1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kein Headerbild auf Seiten und Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von LpapillonM, 25. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=&amp]Hallo,
    Ich bin dabei, bei Wordpress neue Webseite zu erstellen.
    Das Indexieren habe ich bislang unterdrückt. Kann also hier keine URL nennen. [/FONT][FONT=&amp]

    Mein Problem ist das Headerbild.
    Es erscheint praktisch nirgendwo. Testweise habe ich einen Artikel und eine Seite angelegt:
    "Test-Artikel" und "Test-Seite".

    Bislang nutze ich keine Plugins. Bislang habe ich Twenty 16 sowie folgende Themes von Elmastudio ausprobiert:
    Baylys, Piha, Weta, Zuki und Yoko.

    Bei allen genannten Themes ist es dasselbe Elend.
    Auf einer von mir erstellten Seite oder einem Artikel erscheint überhaupt kein Headerbild.
    Nur auf der von Wordpress vorinstallierten Beispielseite: da ist es zu sehen.
    Da wechselt das Headerbild auch, wenn ich ein anderes Headerbild auswähle.
    Aber auf meinen eigenen Seiten tut sich nichts.

    Wo liegt das Problem?
    Mein Wordpress kann nicht fehlerhaft sein. Da Wordpress erst vor 2 Tagen ein Update gemacht hat.
    Sowohl vor als auch nach dem Update war nie ein Headerbild auf meinen eigenen Seiten/ Artikeln zu sehen.
    Nur auf der Beispielseite.

    Browsercache und Wordpress-Cache habe ich geleert.
    Bei Einstellungen/ Lesen habe ich gewechselt von "statische Seite" auf "deine letzten Beiträge" (was ich eigentlich gar nicht möchte!).
    Sogar Windows 7 neu aufgespielt. Nutzt alles nichts.

    Da es auch bei Twenty16 nicht funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass es nicht an einem Theme liegt.
    Sondern an irgendeiner Einstellung.

    Außerdem möchte ich, dass das Headerbild nicht nur auf der statischen Startseite erscheint.
    Sondern in allen Artikeln und Beiträgen ganz oben. Das ist aber nochmal ein anderes Thema. [/FONT][FONT=&amp]


    [/FONT]
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich nicht. Ich dachte, Headerbild kommt ganz oben hin auf einer Seite (bzw. auf jeder Seite). Beitragsbilder kommen auf einer Artikel-Übersichtsseite oder auf einer dynamischen Startseite direkt neben den Textbeginn eines Artikels. Ist es wirklich nötig, ein Artikelbild festzulegen, damit oben das Headerbild erscheint? Beim Theme meiner ersten Webseite hatte ich überhaupt keine Probleme. Leider ist dieses Affiliatetheme von 2011 heute nicht mehr verfügbar. Dort musste ich in einem Bildbearbeitungsprogramm exakt die Größe eines Bildes festlegen. Habe es hochgeladen und fertig. Es ist echt zum ...
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    [FONT=&amp]Twenty 16, kann man einfach - im eingeloggten Zustand, auf der Startseite ganz oben "ANPASSEN" aufrufen [/FONT][FONT=&amp][FONT=&amp](Header Bild[/FONT])und u.a. ein Headerbild hochladen [/FONT]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden