1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine Titel sind verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Miauberry, 1. Juli 2016.

  1. Miauberry

    Miauberry New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit hier aus dem Forum einen Trick angewandt um den lästigen Titel auf der Startseite loszuwerden. Was ich erst heute bemerkt habe: Alle Titel sind weg! Also auch die meiner Posts! Ich finde einfach in keiner CSS datei etwas das auch nur im geringsten nach

    .entry-title oder
    body.page .entry-title, body.page .entry-header { display: none; }

    aussehen würde. Ich habe alle files nach display und none durchsucht und nichts gefunden.
    Wenn ich den Firebug nutze, ist der Titel ausgeblichen. Ich sitze nun seit 2 Stunden dran. Jemand vielleicht eine Idee?
    Wir wollen doch bald starten :cry::cry::cry:

    Ich wäre sehr dankbar!

    Liebe Grüße
    Claudi

     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich. Gerne auch mit URL-Shortener. Danke.

    Gruß
    helix
     
  3. Miauberry

    Miauberry New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seite noch nicht online

    Hallo Helix,

    meine Seite ist noch nicht online. Kann man das anders lösen? Screenshots, Codeschnipsel? Gibt es nicht vielleicht ein !important, das das alles überschreiben würde?

    Libe Grüße
    Claudia
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Natürlich kannst du das anders lösen. Dann beschränkt sich unsere Hilfe darauf, dir den Schubser in die richtige Richtung zu geben – was sowieso irgendwie das beste ist …

    Ruf deine Seite auf. Schnapp dir so ein Webentwickler-Tool. Die modernen Browser haben das sowieso schon integriert. Klicke mit rechter Maustaste die Stelle an, wo dein Titel erscheinen sollte und mutmaßlich ausgeblendet ist. Wähle im Kontextmenü „Element untersuchen“ oder wie auch immer das dann heißt.

    Jetzt kannst du sehen, ob dein Titel irgendwie mit display: none; ausgeblendet wird.
    Wenn das so ist, sagt dir das Tool auch, in welcher CSS-Datei und an welcher Stelle das definiert ist. Braucht ein bisschen Einarbeitungszeit, ist aber zu schaffen, wenn man die Spur hat, wonach man suchen muss.

    Vielleicht wird gar kein Titel ausgegeben – also steht einfach gar nichts im Quelltext, auch nicht ausgegraut. Das wäre ein Hinweis, dass du deine Template-Dateien verändert hast. Dann müsstest du die entsprechend zurückändern.

    Gruß
    helix
    (Und nicht aufgeben: Wenn du es geschafft hast, es dir so einzurichten, dann schaffst du es auch, es dir wieder zurückzuholen.)
     
  5. Miauberry

    Miauberry New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank dir! Ich werde es jetzt versuchen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden