1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Nachhilfelehrer für Wordpress im Raum K/BM/DN gesucht

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Team-Transitfrei, 1. Juli 2016.

  1. Team-Transitfrei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Trotz einiger Versuche stehe ich wie der Ochs vorm Berg.
    Ich schaue mir Videos auf YouTube an oder lese Tutorials, aber so recht springt der Funke nicht über.
    Installation von WP, eines Themes usw laufen bereits!

    Was ich nun brauche wäre Starthilfe in Sachen die Seite mit Leben zu füllen.
    - Beratung bei der Auswahl eines Themes für ein neues Projekt
    - Hilfe bei der Erstellung von ersten Inhalten
    - Bedienung und Verstehen des Dashboards
    - Anpassung des Layouts, Schriften, Größe der Darstellung, usw.
    - Erklärung der Unterschiede von Funktionen zwischen Beiträgen, Seiten und Menüs
    - Einbinden von Elementen wie Bildern und Videos
    - Einbinden von kleineren Elementen meiner alten Webseite (diese wurde noch mit einem WYSIWYG- Editor erstellt) in Wordpress wie Counter oder Gästebuch

    Ich brauche da einfach einen Lehrer, der mir einen Einstieg in WP individuell erklärt, Fragen beantwortet usw und mit mir die ersten 2, 3 Seiten (oder sind es Beiträge?) erstellt.
    Ich denke so ein Zeitrahmen von 2, 3 Stunden sollte hinkommen.
    Wer im Raum BM, DN, K wohnt und sich bereit erklären würde, mir Nachhilfe zu geben, kann sich sehr gerne bei mir melden. Natürlich gegen Entgelt versteht sich.
    Wahlweise bei mir zuhause oder ich komme mit meinem Laptop vorbei.

    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen
    Gruß
    B.
     
    #1 Team-Transitfrei, 1. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  2. Phima

    Phima Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo B,

    wäre eine Schulung per Fernwartung und Skype oder Telefon auch eine Option für dich ?

    Gruß P.
     
  3. Team-Transitfrei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Skype und dann Videokonferenz wäre vielleicht noch denkbar. Aber persönlich geht das glaub ich noch am allerbesten. Wenn man die einzelnen Schritte wirklich sieht und nicht nur den Rechner oder den Anwender.
    Würde die Option Skype nur als zweite Wahl ansehen ehrlich gesagt.
    Gruß
    B.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. Jens_Bo

    Jens_Bo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe dir eine PN geschickt.

    Viele Grüße, Jens
     
  6. ProfiBlogger

    ProfiBlogger Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du noch niemanden gefunden haben, bzw. noch nicht zufrieden bist, könntest du auf Craigslist ein Angebot erstellen. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden