1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

polylang Probleme, Menü verschwunden, Galerie funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von overdoze95, 13. Juli 2016.

  1. overdoze95

    overdoze95 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin noch Neueinsteiger in Wordpress. ich habe eine Seite in englisch erstellt und habe mir das plugin polylang runtergeladen um meine Seiten auch auf deutsch anzubieten. nun sind zwei Probleme aufgetaucht. generell habe ich das Gefühl das polylang diese ganzen Probleme verursacht hat, ich bin auch für tipps zu anderen Möglichkeiten meine Seite auch in deutsch anzubieten offen.

    1. wenn ich nun auf der englischen version/seite bin wird mir kein Menü mehr angezeigt, lediglich beim scrolldown erscheint mein menübalken aber nur mit dem logo in der Mitte und ohne die einzelnen seitenverlinkungen

    2. meine Bildergalerie funktioniert nicht mehr, im frontend ist einfach garnichts mehr zu sehen, im backend habe ich aber den code für die Galerie drin.

    hier der link zu meiner Seite:
    www.kitedreamcabarete.com

    ich benutze das betheme, es gibt dafür auch ein update das ich nicht installiert habe aus angst meine bisherige Arbeit zu zerstören. vielleicht liegt es auch daran und ich muss das update machen.. ich weiss es leider nicht

    vielen dank schonmal, ich hoffe jemand kann mir helfen.
     
    #1 overdoze95, 13. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schau doch mal im Menü ob man das auswählen kann ob deutsch oder Englisch, ich denke Du wirst dafür ein eigenes anlegen müssen.
    War das Polylang nicht so, das man auch alle Seiten zweimal anlegen muss?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich habe bisher für mehrsprachige Seiten WPML eingesetzt und kann dieses auch empfehlen.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wie Woogie-Design geschrieben hat, muss für jede Sprachversion ein eigenes Menü erstellt und unter "Positionen verwalten" entsprechend zugeordnet werden.

    Alle Seiten müssen der jeweiligen Sprachversion und dem entsprechenden Menü zugeordnet werden. Da besteht derzeit ein ziemliches Durcheinander. Beispielsweise ist die Seite "The Condo" im deutsprachigen Menü mit der englischsprachigen Seite verlinkt.
     
  5. overdoze95

    overdoze95 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die reichlichen antworten.
    wie kann ich für die sprachversionen eigene Menü´s erstellen und zuordnen ?
    und warum mir meine Bildergalerien nicht mehr angezeigt werden ist mir auch nicht klar :/
     
  6. overdoze95

    overdoze95 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der Galerie habe ich lösen können. Ich hatte in den Einstellungen bei Sprachen "Sprachen und Übersetzungen für Medien aktivieren" aktiv.
    Das habe ich jetzt deaktiviert und nun sind die Bildergalerien wieder zu sehen.

    Wenn ich jetzt noch das Problem mit dem Menü lösen kann bin ich happy.
     
  7. overdoze95

    overdoze95 Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmals !! Habe es jetzt schonmal hinbekommen den linken teil des Menü´s anzupassen und eine Menge wieder gelernt.
    Trotzdem toll das es das Forum hier gibt, ich werde mich sicherlich irgendwann wieder melden... :D

    Schönen Tag euch noch !
     
  8. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich musst Du beim übersetzen alles zweimal anlegen, auch die Galerie wird wohl auf EN und DE verlangt, deshalb war diese nicht sichtbar, aber jetzt frag ich mich ob man dann die Alternativ Texte und Title Texte der Bilder auch übersetzen muss oder das Bild direkt zweimal anlegen. :D

    Ich hatte das Plugin nur mal testweise für ne Freundin installiert um zu sehen wie das funzt, habs mir nicht lang genug angesehen da ich zwei Seiten erstellen etwas aufwendig fand :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden