1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"In den Warenkorb" Button fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von reeftech, 22. August 2016.

  1. reeftech

    reeftech New Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin,

    ich habe ein Problem mit der Darstellung meiner Beispielartikel. Leider wird der Button "IN DEN WARENKORB" nur zur hälfte dargestellt. Der Text ansich ist sichtbar, der farbige Button dahinter jedoch nur zur Hälfte. Ich habe bereits einige Plugins deaktiviert, aber keine Änderung.

    Dabei handelt es sich offensichtlich nicht nur um den Warenkorb, sondern um jeden Button, der mit einem Hintergrund Farbton hinterlegt ist (GUTSCHEIN).

    Hat jemand eine Idee für mich?

    Beste Grüße und vielen Dank,

    Jan

    fehler-02.JPG fehler-01.JPG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wahrscheinlich überschreibt eine CSS Regel des Themes die CSS Regel in WooCommerce für den Button. Mit einem Link zur Seite könnte man das prüfen. Ein Bild nützt nichts.
     
  3. reeftech

    reeftech New Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warenkorb Problem

    Ich hatte bereits das Theme "StoreFront" installiert, dort das selbe Problem.

    http://reef-tech.de/produkt/pocillopora/

    Das ist ein Beispielprodukt.

    Beste Grüße,

    Jan
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat denn das CSS geschrieben? Ist das ein gekauftes Theme oder gewonnen? :D

    Der Text des Buttons ist 20px hoch
    Der Button selbst darf aber nur 14px hoch sein. Und der Zeilenabstand von 40px drückt dann natürlich den eh viel zu hohen Text unter den Button.
     
  5. reeftech

    reeftech New Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Haha, das Theme ist von Kadence: Virtue WordPress Theme

    Was würdest du jetzt am Besten machen, bzw wo findest du den Part in der CSS? Wenn es an dem Theme liegt, wundere ich mich, dass es bei dem "auf WooCommerce zugeschnittenem" Theme Storefront auch so ist.

    Beste Grüße,

    Jan
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Plugin "vereinlonline" definiert die Buttonhöhe fest auf 14px und verursacht dadurch das Problem.
     
  7. reeftech

    reeftech New Member

    Registriert seit:
    22. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geile Nummer! Es funktioniert! Da muss mir beim deaktivieren wohl dieses Plugin durchgerutscht sein. Verrätst du mir, wie du drauf gekommen bist?

    Besten Dank und viele Grüße,

    Jan
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe die CSS Regeln geprüft die auf das Button Element angewendet werden und nachgesehen in welcher Datei diese jeweils definiert sind.
     
  9. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    War das Plugin bei dem Theme mit dabei? Dann wäre das echt völliger Quatsch, wenn nicht naja dann kann sowas schon passieren und dann sollte man eben immer darauf achten was passiert wenn man ein Plugin installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden