1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS ändern funktioniert nicht - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von merylsrose, 1. September 2016.

Schlagworte:
  1. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich melde mich später nochmal, hab gerade was zu tun :D Bis nachher.
     
  2. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Simple Custom CSS. Soll ich mal ein anderes ausprobieren?
     
  3. Hast Du den Code da eingetragen und ausprobiert?
    Ich bin erstmal beschäftigt, ich schau heute Abend nochmal rein.
     
  4. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jup habe ich probiert, leider keinen Erfolg. Bis später & DANKE!
     
  5. Das Problem besteht darin, dass Inhalte in der CSS-Datei vom Simple Custom CSS Plugin stehen, die da nicht reingehören.

    Laut Firebug kannst Du Dir unter dieser URL ansehen, was in der CSS-Datei steht: http://www.goldies-hundetagebuch.de/?sccss=1&ver=4.6
    Da steht teilweise Text und Javascript drin. Du solltest alles löschen bis auf ggf. diese Zeilen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anschliessend solltest Du diesen Code wieder einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  6. Ich seh gerade, dass in der CSS-Datei noch viel mehr seltsamer Inhalt drinsteht. Evtl. verträgt sich das Plugin auch mit dem Theme nicht richtig.
    In dem Fall musst Du ein Child-Theme erstellen. Wie das geht, hat User Chilidog in diesem Thread schön erklärt: http://forum.wpde.org/allgemeines/149655-bei-update-soll-theme-nicht-ueberschrieben-werden.html

    VG,
    nomainstream
     
  7. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke, aber das klingt für mich als Laie alles sehr kompliziert. Das bekomme ich nicht hin :D
    Kann man Themes auch kaufen?
    Wenn ja, wie mache ich das und wo?
     
  8. Hmm, das Olsen Theme meinst Du? Das kannst Du hier z.B. kaufen: http://www.cssigniter.com/ignite/themes/olsen/
    Auf "BUY THIS THEME" klicken. Das kostet 50 Dollar im Jahr. Aber ich nehme nicht an, dass Du 50 Dollar im Jahr zahlen willst. Für Deine Website würde ich Dir daher eher zu einem kostenlosen Theme raten. Hier gibt es eine große Auswahl auf der Wordpress-Website: https://de.wordpress.org/themes/

    Die funktionieren alle problemlos, Du kannst sie einfach herunterladen und dann in das wp-content/themes Verzeichnis auf Deinem Server laden und anschliessend aktivieren.

    Viele Grüße,
    nomainstream
     
  9. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche schon die ganze Zeit kostenlose Themes zu finden, leider gibt es bei Funktionen/Optionen nicht die Möglichkeit dies einzustellen - wo finde ich kostenlose Themes? :D
     
  10. merylsrose

    merylsrose Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Aber das Olsen Light Theme ist da auch mit bei & das ging ja nicht :D
     
  11. Es ist garnicht erwiesen, dass das am Theme liegt. Es könnte auch an vielen Einstellungen liegen, die Du evtl. unbewusst vorgenommen hast.
    Da die Thematik Dein Laienwissen übersteigt, wie Du schreibst, ist es auch schwer Dir da noch weiterzuhelfen. Dazu bräuchte man dann Zugang zum Backend der Website.
     
    #32 nomainstream, 2. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden