1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fix-204-to-205

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von nepf, 1. November 2006.

  1. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    mal ne ganz blöde frage, muss ich alle Dateien in den Hauptordner kopieren oder muss ich die Dateien in irgendwelche Ordner einfügen, in der Zip-Datei ist nämlich keine Ordnerhirachie angegeben. Hab die Seite nochmal auf den alten Zustand zurückgespielt. Will das jetzt nochmal machen.
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    doch ... da ist eine Ordnerhierachie ... nur die Frage ist, warum du diese nicht hast ...

    was hast du für ein System auf deinem Rechner, womit entpackst du?
     
  3. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    aahh ein licht .. hatte mit winzip entpackt, nu hab ich es einfach mal im speedcommander geöffnet und siehe da eine Ordnerhirachie *g .... ich zieh das mal auf den Space und guck was passiert. Erstmal danke für deine HIlfe
     
  4. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    jo kein Prob ... jep muss ich nur noch rausfinden, warum mit Winzip die Ordnerstruktur verschwindet ...
     
  5. chiara34

    chiara34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hey es hat geklappt :) Unter anderem hab ich wohl nen BUG gefunden *schmunzel .... Danke dir für deine Hilfe und das Forum ist klasse hier. Schön das es Wordpress von euch in Deutsch gibt, erleichtert doch einiges :) *Verneig :)

    P.S. vielleicht liegts auch an der unregistrierten Version *grübel
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
  7. jub

    jub Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    204 in DE

    Hallo zusammen,
    mein Blog läuft noch unter 2.04. Ihr schreibt, dass einer der 2.05 Vorteile wäre, dass der admin Bereich in DE wäre. Aber das ist bei mir bereits in 2.04 der Fall?!

    Habe ich da was falsch gelesen?

    Gruß
    JuB
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nö, aber was falsch verstanden ;)
     
  9. stefan2k1

    stefan2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ebenfalls dieses Update durchgeführt. Im Admin-Bereich wird immer noch 2.0.4 angezeigt, wieso ? Ich habe alle Dateien mit denen aus dem 204to205 Fix überschrieben, danach die Update.php ausgeführt. Hat auch alles fehlerfrei geklappt, aber Version bleibt 2.0.4, wieso blos ? Gab es denn von 2.0.4 nach 2.0.5 irgendwelche Datenbankänderungen oder ist es nur die Versionsnummer die sich mit dem Update ändert ?

    Danke
    Stefan
     
  10. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    also definitiv wird auch die Versionsnummer mit geändert ... d.h. bei dir wurde das Update aus irgendeinem Grunde noch nicht vollzogen ...

    hast du die Dateien wirklich überschrieben? ... hast du vielleicht ein ähnliches Problem, das du keine Ordnerstruktur in der zip-Datei hast? schau da bitte nochmal nach und dann meld dich wieder ...
     
  11. stefan2k1

    stefan2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe alles richtig hochgeladen, die Ordnerstruktur habe ich natürlich übernommen, alle Files sind am rechten Platz, das Upgrade lief auch fehlerfrei durch, trotzdem wird 2.0.4 angezeigt. Ich versteh das nicht.
     
  12. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich vor einigen Tagen gepostet habe, ergeht es mir genau so wie stefan. Ich habe heute noch mal die Datein hochgeladen. Habe ASC II als "Format" benutz und wieder http://www.loveandpain.de/wp-admin/upgrade.php ausgeführt doch es tat sich nichts -.- Er zeigt mir immer noch im Update Manager an das es ne eneu Version gibt sowie im Footer im Admin ebreichsteht auch noch 2.0.4 -.-


    Ich hoffe ihr habt ne Idee -.-
     
  13. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    so auf Anhieb muss ich gestehen nein ... aber hat zufällig einer von euch beiden soviel Vertrauen hier in das Team, dass ich mal die FTP-Daten bekomme und mir das mal anschauen kann ...

    wenn dann dafür dass PW temporär ändern ...
     
  14. weinverkostungen.de

    weinverkostungen.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das update super geklappt. Ich hoffe bei vielen anderen auch. Ich habe das gefühl, dass es nun alles etwas scheller läuft. Und es ist auch schön zu wissen, dass bugs, die man gar nicht gemerkt hat damit behoben wurden. Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.
     
  15. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    bei mir auch alles bestens.
    Habe mehr als 20 blogs geupdated - null Probleme.
    Auch von mir herzlichen Dank.

    Und Euch ärmsten mit den vielen Problemen drücke ich die Daumen.
     
  16. TodesEngel

    TodesEngel Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MaD hast post bekommen :) Dank dir für deinen Einsatz :)
     
  17. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    nun gibt es doch ein, zwei kleine Problemchen.
    Und zwar sind ein paar Sachen im backend nun auf Englisch.

    z.B. wenn ich einen Beitrag geschrieben habe, kommt:
    "Post saved. View post"

    das war vorher Deutsch

    und irgendwo war auch bei der Verwaltung der Kommentare was.

    Brauch es da eine neue Sprachdatei?
     
  18. aikonch

    aikonch Active Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Option die man im WinZip angeben kann das man KEINE Ordnerstruktur haben möchte...sehr gefährlich bei solchen Dingen, liegt also sicherlich nicht an Deinem ZIP!!
    Besser 7-zip.org verwenden, ist schlanker, schneller und erst noch kostenlos!
     
  19. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    aha ... wußte ich gar nicht ... hatte nie nachgeschaut ... hatte nie drüber nachgedacht, ob so eine Funktion Sinn machen würde ... danke für den Tipp ... werde das gleich mal weiterleiten

    danke für den Tipp
     
  20. Studentenblogger

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    2.0.3 auf 2.0.5

    Wunderschönen guten Abend,

    eine Frage: Da ich den Sommer über offline war, besteht mein Blog immernoch aus 2.0.3. Reicht es aus, nur .5 zu installieren, oder muss ich mir vorher .4 beschaffen?

    Danke für Infos,
    http://studentenblogger.de
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden