1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zum Impressum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chaosbäckerin, 2. Oktober 2016.

  1. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wenn sie schon ein kostenloses Blog nutzt, dann vermute ich ganz stark, dass sie auch für diesen "Service" kein Geld ausgeben möchte ;)
     
  2. chaosbäckerin

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir jetzt noch mal sämtliche Blogs, die ich selbst gern lese, und noch ein paar mehr, genauer angeschaut. Nur bei einem habe ich KEIN Impressum gefunden.
    Ein paar gehören zu diesen Berufsbloggern, wo ich eine Geschäfts- und keine Privatadresse vermute. Aber längst nicht alle.
    Irgendwer hätte da doch sicher mal auch davon geschrieben, wenn es wegen der Veröffentlichung der Privatadresse Schwierigkeiten gegeben hätte.....oder?
    Und ja, das Ganze ist low level, keine Ahnung ob mein Geschreibsel überhaupt interessiert, deswegen ein Impressumservice halte ich für übertrieben, das ist überlegenswert, sollte das Ding unwahrscheinlicherweise gut laufen. ;)
    ich werde hier keine gesicherten Daten ermitteln können, aber ssubjektiv ist es interessant und beruhigend zu lesen, dass ihr offensuchtlich bisher mit der Veröffentlichung der Adresse keine Probleme bekommen habt.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Meine Adresse ist bekannt, ich weiß gar nicht, wo überall. Auch das Einwohnermeldeamt hat die Adresse - die verkaufen die auch weiter ;)
     
  4. chaosbäckerin

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt leider, auch damit habe ich Schwierigkeiten.
    Aber das Einwohnermeldeamt kann meine Adresse nicht zusammen mit der Info, dass ich eine Behinderung habe und politisch tendenziell eher links bin , verkaufen.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Gut, das können vermutlich andere. Wenn dich das stört, schreibe nicht über deine Behinderung und Co.
     
  6. chaosbäckerin

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät, schon pasiert :D .
    Mit ist schon bewusst, dass es das anonyme Internet gar nicht mehr gibt, bzw. ich zu wenig affin bin, um meine Mails und all das, so wirklich gut zu verschlüsseln.
    Wie gesagt, es reicht mir schon zu lesen, dass euch/dir nichts negatives passiert ist, eher im Gegenteil, es kamen nette Mails von Leuten, die man offline verloren hat. ;)
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    So lange ich einen Job hätte und im Arbeitsleben stehen würde und das auch weiter machen will, würde ich über gewisse Dinge NICHT schreiben.
     
  8. chaosbäckerin

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau. Da muss ich aufpassen. Von meiner Behinderung weiß mein Ag, und meine politische Ausrichtung entspricht dem Job.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es problematisch werden könnte, würde ich davon schreiben, dass Kollegen neidig sind, weil 5 extra Urlaubstage wegen meiner Behinderung bekomme.
    Da sind eben so Punkte, wo ich mich fragen muss, wie öffentlich ich sein möchte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden