1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Spam??

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von FloRet, 16. Oktober 2016.

  1. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Leute,

    ich weiß - gegen Spam kann man sehr wenig bis gar nichts machen. Wann wird das WPDE Forum endlich auf eine aktuelle Foren-Software umgestellt um diesen SPAM, welcher in den letzten 2-3 Tagen vermehrt auftritt entgegen zu wirken.

    Oder kann man auch mit dieser Foren-Software noch etwas dagegen tun? Wie wäre es z.b. mit einer Sperre bis zu 20 Beiträge, das keine Links gepostet werden können?

    LG
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Hi FloRet,

    es ist ein Kampf gegen Windmühlen, wir arbeiten an einer Lösung - bitte noch etwas Geduld, wir löschen Spambeiträge meist sehr schnell, aber auch die Mods brauchen mal ein Wochenende.

    Danke für die Geduld und das melden der Beiträge!

    LG

    Olaf
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Olaf,

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe das man bald eine gute Lösung finden kann!

    Schönen Rest-Sonntag noch, LG.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    die letzten 2-3 Tage waren doch eher ruhig ;)
    Es gab schon schlimmere Tage.
     
  5. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    ;)

    Ok, ich bin ja noch nicht so lange dabei - ein guter bekannter hat ebenfalls ein vbulletin Board am laufen, und hat das irgendwie auch hinbekommen. Darunter war eben auch die Änderung / Einschränkung des Setzens von Links bei Usern mit Beiträgen unter 20.

    Aber ich bin mir sicher das Euch auch für hier etwas einfällt! ;)

    LG
     
  6. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Helfen tut es nicht; viel einige Foren haben das Minimum auf 50 Beiträge erhöht, nur das bringt letzendlich nur die Preise der Forenlinks nach oben.
    Aufklärung wäre wesentlich besser. Viele haben keine Ahnung und denken ein Link ist ein Link. Manchen Links schaden eben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden