1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kann man eine Seite wir Airbnb über WP aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ceevie, 31. Oktober 2016.

  1. ceevie

    ceevie New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bevor ich euch meine Fragen stellen werde , möchte ich euch mitteilen , dass ich erst seit einem Monat mit WP , bzw. überhaupt mit CMS arbeite und dementsprechend nicht viele Erfahrungen habe. Jedoch würde ich von mir selber behaupten , dass ich sehr engagiert bin und wirklich alles dafür tun würde die notwendigen Sachen zu erlernen.
    Seit ungefähr einem Monat arbeite ich nun mit dem professionellem Avada Theme wodurch ich meine ersten Erfahrungen mit WP gemacht habe.
    Nun würde ich gerne wissen , was alles mit WP realisierbar ist um meine nächsten Schritte zu planen...
    Deswegen möchte ich euch einige Fragen stellen :

    > Kann man eine Seite/Portal wie www.airbnb.de durch WP erstellen und wenn ja , wie?
    > Wie würde man den internen Bereich aufbauen ( z.b Jeder User kann Inserate hinzufügen/löschen, mit anderen Usern über private Nachrichten kommunizieren),
    gibt es vielleicht dafür einige Plugins die man bei WP verwenden kann um solche Sachen zu realisieren, z.b WooCommerce?
    > Wie baut man die Registration/Anmeldung auf , sodass jeder User in einer Datenbank mit ID, Benutzername,Passwort etc gespeichert wird und wie kann man diese Daten aus der DB abrufen und überprüfen?
    Ich habe schon einige Erfahrungen mit PHP und SQL etc. sodass ich weiß , dass man eigentlich diese Dinge damit realisieren kann aber wie kann man diese Sachen in WP einbinden ?
    Gibt es vielleicht Möglichkeiten , indem ich meine Dateien in WP einbinden kann und das Design nur über WP mache aber die ganzen Funktionen selber programmiere?

    Vielen Dank für eure Hilfe :)
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    wenn du Plugins für Inserate aktivierst, oder andere Plugins für die verschiedensten Funktion warum nicht.

    mit den richtigen Plugin siehe oben ja
    Userregistrierung und die daten dazu hat wordpress als Standard bereits integriert, durch Plugin kann erweitert werden

    du kannst dich austoben, selbst Plugins Programmieren, und die Datenstruktur von Wordpress für eigene Datenideen verwenden,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden