1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Datenbank funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von vudy, 12. November 2016.

Schlagworte:
  1. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich weiß das leidige Thema existiert schon 100000 mal, allerdings komme ich mit anderen posts nicht mehr weiter.

    Nach einem Domänenumzug von Subdomain xxx.yyy.de nach zzzz.de habe ich schwierigkeiten die datenbank zum laufen zu bekommen.

    Meine Schritte bisher:

    -jegliche Anleitunge im Netz durchgegangen (import / export der DB und WP-Files)
    - Plugins in der DB deaktiviert
    - Standardtheme in der DB aktiviert
    - leeres WP installiert mit NEUER DATENBANK <-- hat funktioniert
    - duplicator plugin benutzt
    - wp migrate DB benutzt (alte domain gegen neue ausgetauscht)
    - wp-config.php angepasst

    Die Seite bleibt einfach immer nur weiß.

    ich weiß einfach nicht mehr weiter und finde auch im Netz nichts dazu.

    Bitte um hilfe.

    Danke im vorraus
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Eine weiße Seite ist ein Serverfehler. Was steht im error.log?
     
  3. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:31:53 2016] [error] [client 217.88.213.83] File does not exist: /home/umleitung/favicon.ico, referer: http://svbuechelberg.de/
    [Sat Nov 12 10:50:02 2016] [error] [client 46.161.9.6] script '/home/vereinsweb/register.php' not found or unable to stat, referer: http://www.svbuechelberg.de/register.php?email=anderwas1%40gmx.com&code=b7264e73002894f878edf7506603586c0d62eeaf
    [Sat Nov 12 10:53:28 2016] [error] [client 5.175.227.162] script '/home/umleitung/wp-cron.php' not found or unable to stat



    Man beachte, dass zur zeit eine andere Homepage dort am laufen ist und zwar liegt diese unter /home/vereinsweb .

    die 000-default konfigurationsdatei des apache sieht folgendermaßen aus:

    <VirtualHost *:80>



    DocumentRoot /var/www
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride None
    </Directory>
    <Directory /var/www/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>


    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride None
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log


    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn


    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    </VirtualHost>




    <VirtualHost *:80 >


    ServerName svbuechelberg.de
    ServerAlias svbuechelberg.de
    DocumentRoot /var/vereinsweb/
    <Directory /var/vereinsweb>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    # Don't show indexes for directories
    Options -Indexes
    </Directory>
    <IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml text/php text/css text/js text/javascript text/javascript-x
    </IfModule>
    </VirtualHost>




    <VirtualHost *:80 >


    ServerName www.svbuechelberg.de
    ServerAlias www.svbuechelberg.de
    DocumentRoot /var/vereinsweb/
    <Directory /var/vereinsweb>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    # Don't show indexes for directories
    Options -Indexes
    </Directory>
    <IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml text/php text/css text/js text/javascript text/javascript-x
    </IfModule>
    </VirtualHost>





    komischerweiße funktioniert alles (alte webseite, neues Wordpress mit neuer Datenbank etc.) ausser mein WP-Blog mit der zugehörigen DB will nicht.
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Debug Modus mal einschalten.
     
  5. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    soweit kommts ja erst garnicht. Die Seite bleibt trotzdem weiß.
    Liegt definitiv an der Datenbank. Ich habe soeben nochmal auf meiner Seite eine leere WP DB angehängt und ich bekomme zumindest eine Fehlermeldung

    [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.

    also erreichbar ist er. Nur bleibt die Seite weiß mit meine DB.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich wiederhole mich gerne: "Eine weiße Seite ist ein Serverfehler. Was steht im error.log?"
     
  7. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    komischerweiße erscheint mein Beitrag nicht sobald ich die errorlog hier einfüge?

    script '/home/vereinsweb/register.php' not found or unable to stat, referer: http://www.svbuechelberg.de/register.php?email=anderwas1%40gmx.com&code=b7264e73002894f878edf7506603586c0d62eeaf
    script '/home/umleitung/wp-cron.php' not found or unable to stat
    File does not exist: /home/vereinsweb/images
    script '/home/umleitung/wp-cron.php' not found or unable to stat

    das sind die 4 letzten und zur Zeit läuft noch eine andere Seite auf dem Webserver liegt unter /home/vereinsweb
     
  8. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    sobald ich die errorlog hier poste erscheint nichts.. muss wahrscheinlich erst von einem mod freigegeben werden -.-
     
  9. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hier mal die letzte Zeile komplett abgespeckt '/home/umleitung/wp-cron.php' not found or unable to stat

    es läuft zur Zeit noch eine andere Seite auf dem Webserver diese befindet sich unter /home/vereinsweb.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem Du erst einmal erklären musst wie der Umzug gelaufen ist. Basierend auf Deinem Eröffnungsthread hätte man vermuten sollen, dass Du das Problem tatsächlich auf die Datenbank eingrenzen konntest. Nach dieser Fehlermeldung sieht das eher danach aus, dass Du den Umzug eben nicht richtig gemacht hast, die Domain auf ein falsches Verzeichnis zeigt, Daten nicht komplett sind oder oder oder.
     
  11. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem Tool FlashXP5 2 FTP verbindungen zu beiden Aufgebaut und den WP Ordner zum anderen Server verschoben. Dann habe ich die Datenbank exportiert und auf dem neuen Server importiert. Danach habe ich siteURL und home eingepflegt. Die alte Hompage auf dem neuen Server zeigt ja auf /home/vereinsweb somit habe ich vereinsweb umbenannt und den Wordpress ordner in "vereinsweb" abgeändert. Dann habe ich die wp-config.php angepasst(Datenbankbenutzer etc.) Somit war ich an dem Punkt an dem die Seite weiß bleibt.
     
    #11 vudy, 12. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2016
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    error.log hab ich jetzt freigegeben.
    Die anderen 20 Versuche das log zu posten habe ich gelöscht.
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Aussagen passen nicht zusammen. Ich empfehle den Umzugs erneut durchzuführen und diesmal die Anleitungen exakt zu befolgen.
     
  14. vudy

    vudy Member

    Registriert seit:
    12. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soo habe den Umzug komplett neu durchgeführt. Allerdings gleiches Fehlerbild.

    errorlog:

    [Sat Nov 12 18:12:43 2016] [error] [client 46.5.2.209] File does not exist: /home/vereinsweb
    [Sat Nov 12 18:12:49 2016] [error] [client 207.46.13.115] File does not exist: /home/vereinsweb
    [Sat Nov 12 18:12:59 2016] [error] [client 46.5.0.174] File does not exist: /home/umleitung


    000-default vom apache2

    <VirtualHost *:80>
    ServerAdmin webmaster@localhost


    DocumentRoot /var/www
    <Directory />
    Options FollowSymLinks
    AllowOverride None
    </Directory>
    <Directory /var/www/>
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
    AllowOverride None
    Order allow,deny
    allow from all
    </Directory>


    ScriptAlias /cgi-bin/ /usr/lib/cgi-bin/
    <Directory "/usr/lib/cgi-bin">
    AllowOverride None
    Options +ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
    Order allow,deny
    Allow from all
    </Directory>


    ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error.log


    # Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
    # alert, emerg.
    LogLevel warn


    CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access.log combined
    </VirtualHost>




    <VirtualHost *:80 >


    ServerName svbuechelberg.de
    ServerAlias svbuechelberg.de
    DocumentRoot /var/www/
    <Directory /var/www>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    # Don't show indexes for directories
    Options -Indexes
    </Directory>
    <IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml text/php text/css text/js text/javascript text/javascript-x
    </IfModule>
    </VirtualHost>




    <VirtualHost *:80 >


    ServerName www.svbuechelberg.de
    ServerAlias www.svbuechelberg.de
    DocumentRoot /var/www/
    <Directory /var/www>
    Order Deny,Allow
    Allow from all
    # Don't show indexes for directories
    Options -Indexes
    </Directory>
    <IfModule mod_deflate.c>
    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/plain text/xml text/php text/css text/js text/javascript text/javascript-x
    </IfModule>
    </VirtualHost>


    warum sucht er in /home/umleitung und nicht in /var/www ??
    muss man den webserver neustaraten nach dem ändern der virtual hosts?
     
  15. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Neustarten muss nicht sein, aber ein reload ist erforderlich.

    Ich bin verwundert, wieso der Beitrag noch offen ist. Normal werden doch Themen, die mit WordPress nichts zu tun haben, sofort gesperrt.
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum administrierst du einen Server, wenn du gar keine Ahnung hast ??? Hier wäre ein Hosting Paket genau das richtige, denn dann hättest du absolut keine Probleme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden