1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"NextGEN Gallery" with Lightbox of "Wp Lightbox Bank Standard Edition"

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StratusEmil, 19. November 2016.

  1. StratusEmil

    StratusEmil Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    I use WordPress 4.6.1 with "Theme First" with
    - "NextGEN Gallery" (Version 2.1.57, https://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery)
    - "Wp Lightbox Bank Standard Edition" (Version 1.2.1, https://de.wordpress.org/plugins/wp-lightbox-bank)

    I want to use the "NextGEN Gallery" with the Lightbox of the plugin "Wp Lightbox Bank Standard Edition".
    I selected in the "NextGEN Gallery" the "other settings", and then the "Lightbox Effekte" (sorry, I have the german version),
    then the first visible selection "Welchen Effekt wollen Sie gerne verwenden?", which is something like "which effekt do you want to use".
    I selected the "Eigener" (which is "own Lighbox"). I ecpected that the installed "Lightbox Bank" ould be used.
    But this does not work.
    Do I have to provide some special link in the fields "Code", "Stylesheet URL" and/or "Javascript URL" ?

    Thanks and Best regards
    Norbert
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum stellst du deine Frage nicht auf deutsch?
     
  3. StratusEmil

    StratusEmil Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gute Frage. Ich habe schon so viel darüber gegoogelt, da war ich dann wohl im Englisch-Modus.

    Ich benutze WordPress 4.6.1 mit "Theme First" mit
    - "NextGEN Gallery" (Version 2.1.57, https://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery)
    - "Wp Lightbox Bank Standard Edition" (Version 1.2.1, https://de.wordpress.org/plugins/wp-lightbox-bank)

    Ich möchte die "NextGEN Gallery" mit der Lightbox des Plugins "Wp Lightbox Bank Standard Edition" benutzen.

    Ich habe in der "NextGEN Gallery" -> "Andere Optionen" -> "Lightbox Effekte" unter "Welchen Effekt wollen Sie gerne verwenden?" ausgwählt: "Eigener".
    Ich erwarte, das dann für die Bilder einer mit NextGEN erstellten Gallery die installierte "Lightbox Bank" benutzt wird.
    Tut es aber nicht.
    Muss ich irgendwas speziells einstellen unter den Feldern "Code", "Stylesheet URL" und/oder "Javascript URL" ?

    Danke und Gruß
    Norbert
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    funktioniert "Wp Lightbox Bank Standard Edition" denn ohne NextGen?
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  6. StratusEmil

    StratusEmil Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die "Wp Lightbox Bank Standard Edition" funktioiert bei normalen Bildern.
     
  7. StratusEmil

    StratusEmil Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe nun die "Wp Lightbox Bank Standard Edition" anstatt der "Responsive Lightbox by dFactory" genommen. Die NextGen Gallery (zusammen mit dem Code von Hille, vielen Dank) nimmt nun als Lightbox "Responsive Lightbox by dFactory".
    Einziger Nachteil: diese Lightbox ist nicht ganz so "smooth" und elegant wie die "Wp Lightbox Bank"

    Danke und Gruß
    Norbert
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Haste dir mal die Einstellungen angeschaut? Es gibt glaube 5 oder 6 optisch verschiedene Lightboxen zum auswählen.
     
  9. StratusEmil

    StratusEmil Member

    Registriert seit:
    13. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,


    ja, ich bin die Einstellungen durchgegangen, die default Einstellung ist die Schönste. Die Lightbox sollte Fullscreen sein, und auf dem Handy sollte das Wischen zum nächsten Bild funktionieren. Das geht auch alles.
    Was fehlt ist, das man im Lightbox Bild nicht zoomen kann: auf dem PC ist das nicht wichtig, aber auf dem Handy wäre das schön.


    Was ich will ist eigentlich folgendes: eine Gallery, in der immer nur ein Bild angezeigt wird, genau so wie mit dem Setting "NextGEN Basic Slideshow". Aber dann hätte ich gern eine Lightbox wie oben beschrieben: Fullscreen mit Wischen und Zoom (auf dem Handy).


    Lightbox mit "NextGEN Basic Slideshow" geht wohl gar nicht, oder?


    Gruß
    Norbert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden