1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Above the fold - Css Dateien werden in Uploads geladen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michibeck, 6. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin sehr verwundert. Es kam gestern ein Kunde zu mir und sagte das meine Seite mega lange ladet. Ok, Bilder komprimiert. W3C und Autooptimize Einstellungen überprüft soweit denke ich nichts schlimmeres gefunden (denke ich) nach dem ich mehrfach das Pagespeed von Google getestet habe musste ich irgendwann festellen das mein WP die Css Dateien teilweise aus dem Upload Ordner lädt und dadurch wohl mehrfach ein "above teh fold" entsteht.

    Weiß jemand zufällig was da schief läuft bzw. kann mir jemand ein paar eventuelle Fehlerquellen nennen? Habe alle Caches geleert aber ohne Erfolg!

    Was ich bereits versucht habe: W3C Cache geprüft, Autooptimize geprüft, Theme und WP sind auf der aktuellsten Version. Hmmmm....

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotoz4i3msle5y.png
    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bildschirmfotooaydgp097x.png

    Webseite ist unter: Michael-voegele.net zu erreichen

    Bin um alle Tipps froh. Da ich einiges an Umsatz über meine Webseite generiere und Existenzgründer bin ist das gerade echt übel...

    Beste Grüße,
    Michael
     

    Anhänge:

  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist merkwürdig.

    Hast du die Seite selbst eingerichtet?

    Welches Theme hast du verwendet?

    Warum gibt es im Verzeichnis "Upload" überhaupt ein Verzeichnis "Photography" und wie sind die css Dateien dort hin gekommen?

    Wie und an welcher Stelle werden die CSS Dateien denn im Theme (bzw in die Seite) eingebunden? Das müsste sich ja nachvollziehen lassen.


    Insgesamt hat das aber vermutlich weder etwas mit der langsam ladenden Seite, noch mit dem "Above The Fold" zu tun. Zumindest nicht direkt. "Above the Fold" bezieht sich ja nur darauf, wie und an welcher Stelle die externen Dateien geladen werden. Und die paar Dateien aus dem Upload Verzeichnis werden deine Seite nicht "mega lange" laden lassen.
     
  3. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage! Wenn google bzw. die Browser ewig danach suchen ggf. schon oder?
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ok, bei mir sind diese Dateien eigentlich nicht der "Flaschenhals". Irgendwie dauert es teilweise sehr lang bis der Server überhaupt antwortet (teilweise bis zu 30s).
    Manchmal aber auch nicht. Wo ist die Seite denn gehostet? Wenn die Performance so schwankt, kann natürlich auch immer das Hosting eine Ursache sein (leider bekommt man da ja immer relativ wenig Infos bei den "normalen" Webspace-Paketen).

    Mit fällt auch auf, dass auf einige Dateien zugegriffen wird, die ein 403 (Forbidden) zurückliefern.

    Du hast sicherlich auch ein paar "Above The Fold" Probleme, die man behebn kann/sollte. Aber ich glaube, wie gesagt, eigentlich nicht, dass das das eigentliche Problem ist.

    Insgesamt müsste man wahrscheinlich einfach alle Probleme abarbeiten und schauen, wie es danach aussieht. Ich weiß, die Antwort ist nicht so befriedigend, aber mir sticht gerade nichts offensichtliches ins Auge. Vielleicht fällt jemand anders ja noch etwas auf.


    Edit: Nur um das nochmal kurz zu sagen. In den meisten Fällen lädt die Seite bei mir in ca 4s-5s, was angesichts der Größe der Seite eigentlich schon gar nicht so schlecht ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass sie plötzlich mal 20-30s läd. Das ist vermutlich das, was du meinst.
     
    #4 danielgoehr, 6. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  5. michibeck

    michibeck Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich danke dir trotzdem vielmals. Ja bei meinem Provider habe ich natürlich als erstes angerufen. Die Sagten das ich ein altes Packet hätte und habe es jetzt seid heute morgen ein Upgrad laufen.
    Da haben die mir zugesagt das es scheins wohl etwas nach oben gehen wird. Allerdings hätte ich eher mal einen komplett neuen Anbieter genommen. Da ich den seid meinem Studium nutze.

    Mal schauen was es noch an Neuigkeiten geben wird :D

    LG
    Michael

     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sehr gerne.

    Es ist halt schwierig, weil sich der Fehler so schlecht reproduzieren lässt. Irgendwie scheint er ja nur sporadisch aufzutreten.

    Was du aber nochmal probieren kannst wäre, mal die Caching- und Optimize-Plugins zu deaktivieren. Es könnte sein, dass der "Normalzustand" der mit dem langen Laden ist und das schnellere Laden immer nur dann auftritt, wenn die Inhalte aus dem Cache kommen. Wäre zumindest ein versuch wert... Dann hätte man zumindest einen reproduzierbaren Zustand und könnte dann gezielter nach dem Fehler suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden