1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar rutscht nach unten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von celinesofficial, 7. Dezember 2016.

  1. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe schon sehr viel gegooglet, konnte aber leider noch nicht die richtige Lösung für mein Problem finden, auch wenn es ein sehr gängiges ist.

    Meine Sidebar auf celinesofficial.com rutscht unter den main content. Ich glaube es liegt an der Index.php und ich würde mich unglaublich freuen, wen jemand den Fehler findet.

    LG Celine

    Index.php :

    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />

    <?php get_header(); ?>

    <div id="main">

    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
    <?php if(has_post_thumbnail()){
    the_post_thumbnail();} ?>
    <h2><a class="Überschrift" href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
    <div class="entry">

    <?php the_content('MORE','',''); ?><div id="meta"><div id="erstellt_am">
    <p>erstellt am: <?php the_date('d.m.Y'); ?>
    - <a class="Überschrift" href="<?php the_permalink(); ?>#comments" title="Kommentare zu '<?php the_title(); ?>'"><?php comments_number('Keine Kommentare','1 Kommentar','%Kommentare'); ?></a>
    </div><!-- .content -->


    <?php endwhile; endif; ?>

    </div><!-- main -->

    <div id="sidebar">
    <?php get_sidebar(); ?>
    </div><!-- sidebar -->

    <div id="footer">
    <?php get_foter(); ?>
    </div><!-- footer -->
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast fehlende </div> irgendwo. Prüfe das noch mal genau. Ich meine gesehen zu haben, dass mind. der </div> für #meta und #erstellt_am fehlt.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Umlaute werden auch nicht richtig dargestellt.
     
  4. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke @SirEctor , die beiden div Tags waren schon die halbe lösung, alerdings sitzt jetzt der Footer unterhalb der Sidebar :Oworan liegt das denn jetzte ?

    und @JABA-Hosting : das ist erst seid eben so, weißt du vielleicht wie ich das beheben könnte?
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht so aus, weil #impressum und #datenschutz per "text-align:right;" nach rechts geschoben werden. Wenn Du beiden Elementen z.B. "display:inline;" verpasst stehen sie nebeneinander unter dem normalen Text - wäre ggf. noch ein padding oder margin zu setzen.
     
  7. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher ? bei meinem single. php habe ich dasselbe problem sowohl mit coments als auch mit dem footer:

    <link rel="stylesheet" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" type="text/css" media="screen" />
    <link rel="pingback" href="<?php bloginfo('pingback_url'); ?>" />

    <?php get_header(); ?>

    <div id="main"> <h3><a class="Überschrift" href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h3>
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?><div id="thumbnail">
    <?php if(has_post_thumbnail()){
    the_post_thumbnail();} ?>

    <div class="entry">
    <?php the_content(); ?><div id="meta"></div><div id="erstellt_am"></div>
    <p>erstellt am: <?php the_date('d.m.Y'); ?>
    - <a href="<?php the_permalink(); ?>#comments" title="Kommentare zu '<?php the_title(); ?>'"><?php comments_number('Keine Kommentare','1 Kommentar','%Kommentare'); ?></a>
    </div>

    </div>
    <?php endwhile; endif; ?> </div>

    </div><!-- main -->
    <div id="sidebar">
    <?php get_sidebar(); ?>
    </div><!-- sidebar -->

    <div id="comments"
    <?php comments_template(); ?>
    </div><!--comments-->


    <div id="footer">
    <?php get_footer(); ?>
    </div><!-- footer -->



    kann mir gut vorstellen, dass ich da mal wieder n </div> vergessen hab...
     
  8. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin mir sicher, sonst hätte ich es nicht geschrieben ;) bzw. war das vorhin noch der Fall, mittlerweile sieht es ja schon wieder anders aus.

    Aktuell hast Du auf jeden Fall noch Fehler im div-Bereich drin.. sowohl "</div<" was so nicht funktionieren kann als auch schliessende div's nach dem schliessenden body-Tag was ebenfalls nicht funktionieren kann.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sag mal ... wer schustert dir das Theme so komisch zusammen? Ich schätze in der sidebar fehlen auch ein paar schließende Divs. Der Footer hängt nämlich noch mitten in der Sidebar.

    Und ich habe gesehen, dass du selbst für Classes Umlaute benutzt, was ein NoGo ist.

    Edit: ich glaube du hast den #main doppelt geschlossen, also ein </div> zuviel.
     
    #9 SirEctor, 7. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2016
  10. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ich finde garkein </div< :eek:

    und ich habe mir das selbst zusammengeschustert...wie man warsheinlich sieht ohne jegliche Vorahnung :D
    den main habe ich eigentlich absichtlich doppelt geschlossen. das eine bezieht sich auf die kommentare, das andere auf das veröffentlichungsdatum. wenn ich das veröffentlichungsdatum direkt schließe, steht die kommentaranzahl nicht mehr neben dem datum...
     
  11. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das macht man nicht und bringt nur Fehler mit sich. Jedes Div nur 1x schließen, dabei aber keins vergessen. Wenn Du Windows nutzt, teste mal PSPad oder ähnliche Editoren, die dir Fehler anzeigen.

    Wie gesagt. Ich schätze in der sidebar.php stimmt was nicht mit fehlenden </div> etc.
     
  12. celinesofficial

    celinesofficial Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    okay, dankeschön, du hattest Recht, in der Sidebar.php fehlten </div> tags. Jetzt habe ich alerdings dsa Problem, dass die Sidebar vonter dem Main sitzt... kann mi jemand sagen in welcher php ich suchen muss ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden