1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Header auf bestimmten Seiten verkleinern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von juuhuu, 12. Dezember 2016.

  1. juuhuu

    juuhuu New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich bin Schülerin und mache als Diplomarbeitsthema mit zwei Kollegen eine Website.

    Wir haben grundlegende Sachen in der Schule gelernt, aber mittlerweile hab ich einige Probleme beim Design die mich aufhalten...

    Die Seite: http://www1.slowfoodwaldviertel.at/ (wie gesagt - ist noch im Gestaltungsrozess, also bitte seid nachsichtig bei etwaigen Fehlern und dem noch nicht fertigen Inhalt :oops:)

    Mein Theme heißt Zerogravity - habe natürlich ein Childtheme erstellt und schon einige Änderungen vorgenommen.

    Hier mein Anliegen:
    1. ich möchte den Header nur auf der Seite "Home" so groß haben - wenn man dann auf weitere Menüpunkte kommt soll er sich verkleinern ... (kenn mich mit php leider wenig aus und habe keine Ahnung wie das funktionieren soll :()
    2. toll wäre es, wenn ich beim Auswählen eines Menüpunkts, nicht direkt am Anfang der Website, sondern beim Inhalt landen würde - ansonsten wird das zu einem regelrechten "Scrolldebakel")


    Vielen Dank schonmal im Voraus - falls ihr weitere Infos oder Codes braucht ist das natürlich kein Problem :D

    LG Julia
     
  2. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0