1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design auf Startseite (Webseite) falsch dargestellt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von studium, 16. Dezember 2016.

  1. studium

    studium New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ob ich mit meinem Problem hier richtig bin weiß ich nicht, da ich WP-Anfänger bin.
    Ich bin selbstständige und habe eine eigene Webseite, die mir ein Profi erstellt hatte. Ein paar Kleinigkeiten kann ich auch daran ändern, aber nicht alles.
    Nun habe ich WP aktualisiert und meine Startseite wird nicht mehr korrekt angezeigt.
    Ich versuche mein Problem mal zu schildern.
    Anhand meiner Unterlagen nennt sich das Teil auf meiner Startseite "Teaser". Meine Menübeschriftung besteht aus 3 Rubriken mit jeweiligem Text und passendem Bild dazu.
    Am Ende des Textes steht jeweils....mehr lesen. Hier kommt man dann direkt zu der ausgewählten Rubrik.

    Meine Rubriken standen vor dem Update nebeneinander und jetzt untereinander. Leider weiß ich nicht, wie ich dies wieder richtig machen kann. Die Person, die mir damals meine Webseite erstellt hat, gibt es leider nicht mehr vor Ort.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und sich jemand findet, der mir weiterhelfen kann.

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße
    studium
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ohne Link zur "Baustelle" kann Dir leider nicht geholfen werden, da wir nur sinnfreie Vermutungen anstellen könnten, die Dich wahrscheinlich keinen Schritt weiter bringen.
    Wir helfen gern, aber dafür brauchen wir den Link zu Deiner Seite.
     
  3. studium

    studium New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    So auf die Schnelle lässt sich nicht sagen, was "kaputt" gegangen ist und warum, da die Website ein eigens erstelltes Theme verwendet. Kann an der Funktionsdatei liegen, am CSS oder irgend etwas anderem.
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Altes Gewerk.
    Sorry, da steig ich gerade nicht durch. Hab heute noch andere Baustellen, die meine Aufmerksamkeit erfordern.

    Kann mal bitte einer der "Gurus" (Insider) :D schauen!
     
  6. studium

    studium New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein bisschen auf meiner Webseite unter Einstellungen geguckt. Für mich alles böhmische Dörfer. Bei TinyMCE Advanced ist mir aber der folgende "Fehler" Hinweis aufgefallen, habe ihn mal hierher kopiert. Vielleicht weiß ja jemand was das ist und ob dieser Fehler mit meinem Problem zusammen hängt.

    Erstelle CSS-Klassen Menü Lade die verwendeten CSS-Klassen in editor-style.css und ersetze das Format Menü.
    FEHLER: Die Stylesheet-Datei editor-style.css wurde von deinem Theme nicht hinzugefügt. Um diese Option zu verwenden, füge editor-style.css zu deinem Theme oder Child-Theme hinzu. Die Aktivierung dieser Option lädt auch das Stylesheet in den Editor.

    Gruß Studium
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dann müsstest Du Dich wohl an den Dienstleister Deines Vertrauens wenden.
     
  8. studium

    studium New Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja, dass ist ja das Problem, finde einen Dienstleister deines Vertrauens vor Ort und der auch WP im Programm hat
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Dafür gibt es die Jobbörse hier. ;)

    Auch Suchmaschinen helfen weiter...
     
  10. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Verzeih mir, dass ich das jetzt leicht ironisch schreibe - aber der Vorteil des Internets ist doch, dass dein Dienstleister gar nicht vor Ort sein muss ;)
     
  11. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Die Meldung, die der TinyMCE Advanced ausgibt, hat nichts mit deinem Problem zu tun.

    Wenn im Theme-Ordner eine Datei editor-style.css liegt (und in dieser Datei die relevanten CSS-Definitionen auch drin stehen), kann WordPress und damit auch der TinyMCE Advanced schon beim Schreiben im Editor deinen Text / deine Seite näherungsweise so darstellen, wie es nachher veröffentlicht auch aussieht.
    Ein nice-to-have-Feature, aber nicht etwas, das man zwingend braucht.

    Was die Boxen angeht, die mal nebeneinander waren und jetzt untereinander stehen: In der Stylesheetdatei lassen sich Definitionen finden, die vermutlich genau dafür zuständig waren. Aber komischerweise werden im Quelltext die nötigen Klassen oder IDs gar nicht ausgegeben. Keine Ahnung, wie das gebaut sein könnte, dass es jetzt nach einem Update einfach weg ist. Wenn es denn überhaupt durch ein Update geschehen ist …

    Natürlich findest du über die Jobbörse hier oder auf anderem Weg jemand, der dir das repariert.
    Aber eigentlich wäre das naheliegendste und vermutlich auch effektivste, du wendest dich an die Person, die es dir eingerichtet hat. Auch wenn sie nicht mehr in Nordhessen lebt, ist sie doch noch ansprech- und erreichbar …

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden