1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Gutes E-Commerce plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von christianvollmert, 29. Dezember 2016.

Schlagworte:
  1. christianvollmert

    christianvollmert Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich weiß ich werde auf die Frage verschiedene Meinungen bekommen :), aber kennt jemand ein gutes E-Commerce Plugin? Gibt es so etwas überhaupt?

    Ich möchte gerne Bilder auf meinem Blog verkaufen. Am besten in 3 verschiedenen Größen. Vielleicht auch Videos... Aber erst mal liegt der Fokus auf Bildern.

    Das Plugin sollte, wenn möglich, einfach zu handhaben sein, sowohl aus admin, als auch aus User Sicht. Denke am besten mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten.


    P.s. muss ich da rein rechtlich etwas beachten, damit ich das überhaupt machen darf?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten!

    LG
    CV
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    und dies jetzt dein eCommerce Konzept? Bilder verkaufen in 3 verschiedenen Größen. Vielleicht auch Videos...

    wow . wie cool. und so innovativ. vermuten wir mal du bist Fotograf, hier gibt es selbstverständlich eine Erweiterung für wooCommerce

    https://woocommerce.com/products/woocommerce-photography/

    ob man damit 3 verschiedenen Größen anbieten muss man selber testen...
     
  3. christianvollmert

    christianvollmert Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja jetzt auch kein E-Commerce Konzept diskutieren, sondern einfach nur, dass die viewer von meiner Seite, die ggf. Interesse haben Bilder zu kaufen, dies auch tun können. :)
    Einfach und simpel.

    Hast du Erfahrungen mit dem Link, den du gepostet hast?

    Besten Dank für die Hilfe! :)

    Cheers
    CV
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Shops mit WordPress sind alles andere als simpel und einfach. Ohne Konzept kommst Du da nicht weit... Denn WordPress und beispielsweise WooCommerce sind zwar kostenlos, die Einrichtung, Konfiguration und Wartung sind aber aufwendig, und viele Plugins, die unter Umständen benötigt werden, kosten etwas, wie auch Gebühren für Transaktionen usw. anfallen. Ist ein Shop nicht sorgfältig geplant, kann er vor allem Ärger und Kosten verursachen.

    Um überhaupt erst einmal Erfahrungen mit einem Shop zu sammeln, bieten Plattformen wie Shopify, Ecwid, Etsy oder Big Cartel einen guten Einstieg.
     
  5. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Machs am Anfang einfach per PayPal-Button, dafür brauchste keinen Shop.
    Solltest Du damit nennenswerte Umsätze erreichen, kannst Du Dir immer noch einen Shop bauen oder eine fertige Shop-Lösung nehmen.
     
    #5 son10, 29. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2016
  6. christianvollmert

    christianvollmert Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info, wusste ich gar nicht. Hatte mir so etwas in der Art aber schon gedacht. Was wäre denn sonst eine andere Möglichkeit, um so etwas im kleinen Rahmen um zu setzen?
     
  7. christianvollmert

    christianvollmert Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ok hört sich ganz gut an und wie würde das funktionieren? Wie integriere ich so etwas?
     
  8. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Eben... Schau Dir einmal Shopify, Ecwid, Etsy und Big Cartel an, auch die Shops von Wix und Jimdo.
     
  9. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Schau Dir mal das Plugin an: Easy Digital Downloads
    Kannte ich bis gerade auch nicht.
    Sieht aber vielversprechend aus.

    Bei den fertigen Shoplösungen musst Du darauf achten, dass die auch digitale Downloads unterstützen. Da fällt Jimdo schonmal raus.
    Hab mir sagen lassen, dass der Strato-Downloadshop da gut sein soll.
     
  10. christianvollmert

    christianvollmert Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nur für digitale download geschichten? Sieht nämlich so aus.
    Ich hatte daran gedacht, dass die User sich das nicht nur digital runterladen können sonder auch wirklich ein gedrucktes Bild auf einer "Leinwand" / im "Bilderrahmen" oder ähnliches auswählen können und dann von mir zugesandt bekommen.
     
  11. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Du wirfst uns nur häppchenweise Infos zu, wie sollen wir Dir da zielführend helfen? Wenn wir Dir auf diese Frage geantwortet haben, kommt dann der nächste Einwand, dass Du auch individuell bedruckte T-Shirts verkaufen möchtest? ;)

    Also: Was genau möchtest Du verkaufen? Gibt es verschieden Versionen davon (rot/grün/gelb, groß/mittel/klein, Holz/Metall/Kunststoff ...)?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden