1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von daddyliebe, 4. Januar 2017.

  1. daddyliebe

    daddyliebe Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem mit Sonderzeichen. Ich wollte oben eine Zahl schreiben (die mit Sternchen gekennzeichnet sind. Unter Sonderzeichen gibt es für diese kleinen Zahlen aber nur 1 bis 3. Ich brauche alle Zahlen, von 1-9. Kann ich das noch anders schreiben? Das soll zum Beispiel für Zusatzstoffe sein(*)

    Danke im Voraus
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    #3 helix, 4. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    ;)

    Ansonsten gibt es auch noch das html-tag <sup>
     
  5. daddyliebe

    daddyliebe Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke daniel und helix


    ich habe jetzt die 1. Variante genommen>>>Beispieltext¹² ¹⁴ ¹⁷ <<<< - bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich es trenne oder gehört das in Klammer?
     
  6. daddyliebe

    daddyliebe Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt die 1. Variante genommen>>>Beispieltext¹²
    ¹⁴ ¹⁷ <<<< - bin mir aber jetzt nicht sicher wie ich es trenne oder gehört das in Klammer?
     
  7. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm.

    Meinst du die Leerzeichen – Leerstellen – zwischen den hochgestellten Zahlen? Das sieht richtig aus. Evtl. würde man noch mit Komma trennen, bei Fußnoten macht man das so. Würde ich ausprobieren.
    Aaber: Da du nur hochgestellte Ziffern zur Verfügung hast, sind jetzt bei 14 und 17 die 4 und die 7 nochmal zur 1 hochgestellt. Also doch die Lösung mit CSS …
    (Oder entschlüssele ich das falsch, was du gepostet hast?)

    Gruß
    helix
     
  8. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Im TinyMCE Advanced (Plugin zur Erweiterung des Editors) gibt einfache Schaltflächen, die nach Herzenslust hoch- oder tiefstellen.
     
  9. daddyliebe

    daddyliebe Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank an Euch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden