1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tagcloud ???

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ahler, 25. September 2006.

  1. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auf vielen WP-Seiten sieht man in der Sitebar eine Auflistung unterschiedlichster Links in einer recht ansprechende Form. Und zwar setzten sich diese Links aus unterschiedlichsten Schriftgrößen zusammen, wie macht so etwas?

    Ist das vielleicht mir "jeromes-keywords" zu realisieren?

    Wenn ja, wie geht das? Ich habe das PlugIn installiert und auch in Berichten Keywords eingesetzt.

    In der Sitebar habe ich folgenden Behfehl, den ich im Forum gefunden hatte als Beispiel eingebaut:

    Die Keywords werden dann aber langweilig als Links untereinander angezeigt, möchte das aber gern durcheinander in unterschiedlichen Schriftgrößen.

    Wie hier zum Beispiel: http://stylespion.de/reverse-graffiti-ich-mach-doch-nur-sauber/67/

    Dort stehen rechts die Tags so wie ich mir das vorstelle.

    Oder bin ich vielleicht auf dem Holzweg?

    Danke.
     
  2. StyleSpion

    StyleSpion New Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe es gerade in meinen referern entdeckt.
    Ich benutze das Plugin Ultimate Tag Warrior für die Darstellung der Tag Clouds.
    Viel Spass damit!
     
  3. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So isses komplett, dann sind die Links in einer ungeordneten Liste. In der style.css wird dann noch folgendes hinzugefügt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann werden die auch schön nebeneinander angezeigt. Die Schriftgröße sollte sich automatisch anpassen, je nachdem, wie oft der Tag schon benutzt wurde.

    Gruß Jeriko
     
  4. Ahler

    Ahler Active Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ok, habe alles so eingegeben, aber könntest Du folgende Satz noch einmal näher dokumentieren?

    Danke
     
  5. Mem0rex

    Mem0rex Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag auch mal Danke aber eine frage hab ich noch wo kommt das in die style.css??

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ei Gude,

    vielleicht kannst Du mir bitte nochmals genau erklären, an welcher Stelle dieser zusätzliche Code eingefügt werden muß! Vorne, hinten oder zwischen einem bestimmten Programmcode?? Ich nutze das K2 theme.
    Danke
     
  7. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Im CSS einfach unten drunter.
     
  8. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Der gesamte Code? Muss den obere Teil nicht vielleicht in das Sidebar Template und der untere Teil in das Stylesheet? Diese angaben sind für mich äußerst vage....:confused:
     
  9. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nicht der gesamte Code. Natürlich *nur* das css.
    Der obere Code muss natürlich in die Sidebar, wo er dann angezeigt werden soll.
     
  10. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    man möge mir meine Nachfrage verzeihen, aber wo muss ich dann bitte den Code genau einsetzen, wenn ich die Tag clouds in der rechten Spalte oben sichtbar machen möchte. Ich benutze das Theme K2 und brauche da bitte einen Anhaltspunkt, wo der code genau eingepasst werden soll, oder ist es egal wo der code steht?
     
  11. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs K2- Theme gerade mal gezogen. Du hast da bereits (für UTW)
    alles fertig im Theme verbaut:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn du also das UTW- Plugin zum Taggen einsetzt, sollte es ohne große Bastelei im Theme funktionieren.

    Zu dem Code oben:
    Wenn du den Code ganz oben stehen haben willst, über dem Suchfeld, dann kommt er über

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ...über die Unterseiten, dann eben über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , etc.

    Wenns nun garnicht klappen will, poste mal deine Sidebar und sag, wo du es stehen haben willst.
     
  12. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das jetzt probiert. Wenn ich über dem oben genannten code einbaue (also über "sb-search" bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Baue ich nach dem unteren Code "SB-pagemenue" ein, dann passiert gar nichts. Ich habe die Sidebar mal als Textdatei angehängt.
    vielen dank für das angebot da drüberzuschauen. Die tag Clouds sollten in der rechten spalte über dem oberen Suchfeld stehen
     
    #12 stefanbraun, 12. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  13. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?
     
  14. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Parse error: parse error, unexpected '}' in ......wp-content/themes/k2/sidebar.php on line 13


    wie gesagt, den Code


    #tagcloud { list-style-type: none; }
    #tagcloud li { float: left; }

    habe ich ganz am Ende des stylesheets style.css eingefügt
     
    #14 stefanbraun, 12. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2006
  15. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habs mal getestet. Wenn ich das so in der Sidebar stehen hab:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (...)
    Dann zeigt er auch die Tags an. Über dem Suchding. Den ganzen Rest kann ich gerade nicht testen, da ich weder k2, noch jeromes-keywordplugin am laufen habe und ungern meine Artikel nachtaggen möchte zum Ausprobieren. :)
     
  16. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mhmmm.

    Es scheint doch nicht so einfach zu sein.
    Jetzt habe ich folgenden fehler:
    Parse error: parse error, unexpected '<', expecting '('

    Kannst Du mir die komplette Sidebar nochmals als txt anhängen. Vielleicht habe ich doch was beim einsetzen falsch gemacht..
    danke
     
  17. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  18. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    der Link funzt net. Wenn Du eine Nachricht schreibst mußt Du die seite etwas nach unten scrollen, da ist ein feld mit erweiterten Einstellungen. dort kann man dateien anhängen und Anhänge verwalten
     
  19. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich jetzten zum 5. Mal versucht. Er läd hoch und hängt nix an. (Ich kenns ja aus anderen Foren, da klappts.)

    Machen wir es so: http://nopaste.php-q.net/253603 ;)

    Edit: Nu klappte das. Kanns daran liegen, das ich gerade mal den Standardeditor angestellt hab statt dem Textfeld?
     
  20. stefanbraun

    stefanbraun Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die neue sidebar. alle Tags erscheinen nun ohne Fehler, allerdings nur als endlose Liste in der alle Tags untereinander angeordnet sind.
    Ich stelle mir das z:b: so vor:
    http://www.lebenbildet.de/tag-cloud/

    oder

    http://stylespion.de/reverse-graffiti-ich-mach-doch-nur-sauber/67/

    Zuerst aber mal danke, dass Du Dich meiner angenommen hast. Ich kann natürlich nicht etwas von jemand fordern, was man selbst nicht hinbekommt.
    Auch habe ich den Überblick verloren, wo genau mein nachträglicher Einbau für die Widgets waren. Das wäre wahrscheinlich dann wieder ein Problem, wenn ich mal das Theme wechsele oder update.

    Also jetzt erst aber mal danke. Falls es Dir nichts ausmacht wäre ich dankbar für eine Ergänzung.
    Im Moment habe ich sowohl Jeromes Keywords als auch den Ultimate Tag Warrior als PlugIn aktiv geladen...
    Vielen dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden