1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Seite komplett offline nutzen - ohne Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mightyfoxy, 18. Januar 2017.

  1. mightyfoxy

    mightyfoxy New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Forum-Gemeinde,

    ich habe angefangen etwas in Wordpress zu basteln.

    Mein Ziel ist eine Plattform unabhängige Webseite welche offline genutzt werden kann. Die Seite enthält neben Text, PDFs und Bilder. Die Offline Nutzung ist essentiell. Die komplette "Seite" soll auf Tablets und Notebooks nutzbar sein OHNE Internetzugang und OHNE die Nutzung von Wordpress durch den Entanwender.

    Falls die Seite online stehen würde, könnte man sie vermutlich einfach mit HTTRACK offline ziehen. Das funktioniert aber nicht mit der lokalen Wordpress Seite.

    Hat jemand einen Tipp?

    (Bei Speicher unter mit dem Browser werden PDFs und Co nicht mitgenommen.)

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. tobsel

    tobsel Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nicht so einfach möglich sein. Am besten du verwendest einfach reines HTML das funktioniert schon besser.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Bist du dir sicher? Das wäre jetzt nämlich auch mein Tipp gewesen. Ich muss aber zugeben, dass ich das noch nie mit einer lokalen Installation verwendet habe. Aber ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert...
     
  5. mightyfoxy

    mightyfoxy New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super. Vielen Dank für eure Hinweise. Ich probiere alle einmal aus und teile dann mit, welcher am meisten geholfen hat.

    @danielgoehr: Theoretisch hast du recht. Wahrscheinlich funktioniert es irgendwie. In der Grundfunktion sollte es keine Unterschiede geben.

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden