1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Landzilla in blau?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 17. Mai 2006.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht Ladzilla nach blau zu konvertieren - dann könnte ich mir die Arbeit sparen ! :rolleyes:
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei, habe aber ein Problem, was ich nicht gebacken bekomme und deshalb die Aktivitäten erstmal gestoppt. Hier seeeehr gut zu sehen http://pro-goch-blog.de/ :evil:

    Passiert nur, wenn ich die Bilder in Originalgröße einbinde. Als (klickbare) kleiner Artikelbilder funzt es. Dazu verwende ich übrigens MyGallery.

    Vielleicht hat ja einer eine Idee, was ich da schrauben muss?
     
  3. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin kurz vor der Aufgabe des Vorhabens. In allen einschlägigen Foren kann keiner zur Lösung meines Problems beitragen, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht geht. Eine "blaue" Version habe ich aber im Rahmen meiner Googelei nach "Landzilla" auf deutschsprachigen Seiten gefunden, musst Du mal suchen.
     
  4. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hab dir ja schon geschrieben, wodurch es verursacht wird, frach Thomas.
     
  5. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Thomas habe ich schon drauf angesetzt. Aber daran alleine scheint es nicht zu liegen.:(
     
  6. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch mal das
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    über deinem Text vom 14. November weg.
     
  7. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht :-? .... Das Problem ist aber eingekreist und wird durch MyGallery verursacht. Komisch ist nur, dass es beim Landzilla-Template auftaucht, aber ansonsten wohl nicht (jedenfalls nicht bei anderen getesteten).
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, es ziemt sich absolut nicht, aber ein virtueller Dankesschmatzer an alle, vor allem an Barbara für den wohl letzten entscheidenden Mailtipp *) - also dafür muss doch wohl Platz sein, oder? :oops: :rolleyes:

    Und an Ilona natürlich auch, immer ;).

    *) War per Mail an mich, kann ich das hier reinstellen für die Allgemeinheit, Barbara?
     
  9. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Na freut mich doch, wenn's hinhaut :D Klar kannst du das hier reinstellen.
     
  10. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    He, darf eine Normalsterbliche nun auch erfahren, welches Pulver hier gerade erfunden wurde? :D
     
  11. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Aber ei freilicht. Und weil ich das in einem geschlossenen Forum geschrieben habe kopiere ich es mal hier hinein:
    Barbara, das mit der Linkentschärfung ist eine Vorsichtsmaßnahme eines diesbezüglich relativ genervten Webmasters der WebSozis ... (Hier isser scharf, der Link :mrgreen: )
     
  12. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Na klar!!! *flachehandvordiestirnhau*

    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Fein. Dann wäre das ja aus der Welt.
     
  13. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Scharfe Links - unscharfe Links - was geht denn bei euch so ab??!? Aber egal, Hauptsache ist, keine weißen Zwischenräume mehr. Was spielt es da für eine Rolle, ob ich scharf oder unscharf bin :mrgreen:

    - Und Ilona, ich hoffe, du hast keine Beule davongetragen.
     
  14. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    OT

    Barbara, das mit dem "scharfen" Link hat schon seine Berechtigung. Ich bin nunmal der Webmaster von www.websozis.de und habe da schon so meine leidlichen Erfahrungen machen müssen, weil sich da z.B. jemand fürchterlich aufgeregt hatte, weil er ja gar nicht verfolgen konnte, was da so passierte. Kommst eben bei uns nur als Sozi in Forum, was auch gute Gründe hat... Und daher wird man als Verantwortlicher eben auch mal übervorsichtig ;). Denn vielleicht willst Du ja gar nicht in Verbindung mit dieser netten Gruppierung gefunden werden z. B. :twisted: . Kann ich sogar teilweise nachvollziehen, aber ich muss da eben als Bekennender durch :mrgreen: . Frage Ilona, die kennt mich a bissel *g*

    Ich stehe natürlich jederzeit für weitere Infos zur Verfügung... :oops:
    /OT
     
  15. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss/möchte ich aber nochmal nachhaken. Der Teil in der CSS sieht ja nun nach dem Tipp wie folgt aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Allerdings scheint der bescheuerte IE (bei mir in Version 7 zu Testzwecken drauf) damit ein Problem zu haben, denn während im FF oberhalb der Navi wie gewollt ein Leerraum ist, klatscht sie in diesem "Browser" oben dran.

    Wäre das auch noch lösbar? (Die beste Lösung ist die Abschaffung des IE, ist mir klar, aber dazu fehlt mir wohl die Lobby :mrgreen: )

    Der Link nochmal: http://pro-goch-blog.de/
     
  16. ThomasV

    ThomasV Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gochnosse,

    auch der 6er IE klatscht es oben dran.
     
  17. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich befürchtet :neutral: :evil:
     
  18. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, in meinem IE sieht alles ok aus.
    Das "float" kannst du dir aber übrigens sparen, wenn du die Sidebar absolut positionierst.
     
  19. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich habe das Theme wieder umgestellt auf MistyLook... :D
     
  20. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Oh, wo du's sagst... Steht ja auch drunter... Schon doof, wenn man nicht richtig lesen kann :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden