1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge erscheinen nicht - Plugin-Problem??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rheuma, 24. Februar 2017.

  1. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ich habe die Seite Golf Knigge und kämpfe seit etwas einer Woche mit einem Problem: Alle neuen Beiträge, die ich veröffentliche, erscheinen nicht (wie sonst immer) auf der Startseite! Die Beiträge sind "live" also aufrufbar, aber werden nicht im Stream der Startseite angezeigt. Woran kann das liegen?? Für mich tauchte dieses Problem aus dem Nichts auf.

    Ein weiteres Phänomen, was damit womöglich zusammenhängt: Wenn ich einen Beitrag geschrieben, aber noch nicht veröffentlicht habe, ist eine Beitragsvorschau nicht möglich. Ich bekomme die Meldung "[FONT=&amp]Error: Invalid link! Please check the URL to make sure it is correct.[/FONT]". Dieses ist nur bei Beiträgen der Fall, nicht bei Seiten!

    Was ich in letzter Zeit getan habe, was damit zusammenhänge könnte:
    - WP Super Cache eingerichtet (etwa 10 Tage vor dem Auftauchen des Problems)
    - Google Tag Manager installiert (etwa 2 bis 3 Tage zuvor)
    - "Latest Post"-Plugin installiert, das die Beiträge in der Sidenavi rechts "anteasert" (der Mini-Slider mit den Beitrags-Bildern)

    Bei allen drei Dingen gab es, wie oben genannt, direkt nach Anwendung keine Probleme...

    Ein Versuch wäre, die Plugins einzeln aus- und wieder einzuschalten. Ich bin aber totaler Laie und habe die Befürchtung, dass ich mir damit etwas "zerschieße"...

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße in die Runde!

    PS: Wenn ich mir den Quellcode anschaue, finde ich keinen Hinweis auf den Google Tag Manager. Der dürfte nicht korrekt installiert sein, richtig? Damit dürfte das als Fehlerquelle ja wohl wegfallen, oder?
     
    #1 rheuma, 24. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2017
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    unter Plugins deaktivierst du alle drei neu installierten Plugins. Dann testest du ob das Problem immer noch besteht. Wenn es wieder funktionieren sollte dann aktivierst du ein Plugin nach dem anderen und versuchst dazwischen immer ob das Problem wieder auftritt. So schließt du ein Plugin nach dem anderen aus.
    Falls die drei Plugins nicht das Problem sind, dann machst du genau dasselbe mit allen Plugins.

    VG
    Philip
     
  3. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Philip, das war (wie geschrieben) auch mein Gedanke, doch das möchte ich erst als allerletzte Lösung testen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Ausschalten (besonders beim Cache-Plugin) ein Problem auslöst, das ich nicht beheben kann. Deswegen meine Hoffnung, dass es konkrete Hinweise auf ein bestimmtes Plugin (oder eine andere "Baustelle") gibt...
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Deine allerletzte Lösung sollte die allererste sein. Eine andere Herangehensweise wird es nicht geben.

    Außer du ahst eventuell eine Glaskugel die dir einen Tipp gibt wo das Problem her kommt, ich habe diese leider nicht. ;)

    Sollte es ein Problem beim deaktivieren des Cache Plugins geben, dann hast du vermutlich schon den Übeltäter gefunden. Anderenfalls ist es auch schnell wieder aktiviert.

    Und falls du dir das alles selbst nicht zutraust gibt es hier im Forum die Jobbörse. Da wird dir dann sicher gerne geholfen.

    VG
    Philip
     
  5. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay, war jetzt mal so mutig, und hab alle Plugins aus- und wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.

    Wenn noch jemand eine Idee hat: Gerne her damit. :)
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du es denn getestet, als alle Plugins ausgeschaltet waren?
     
  7. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gerade nochmal nachgeholt: leider kein Erfolg.
     
  8. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hast du deine Startseite durch ein Plugin oder eine Funktion eingeschränkt, dass nur Beiträge bestimmter Kategorien angezeigt werden?

    VG
    Philip
     
  9. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ich würde vermuten, dass das Nicht-Auftauchen mit dem Cache-PlugIn zusammenhängt. Im Cache des PlugIns ist noch die Version ohne die neuen Beiträge. Deswegen muss bei vielen (allen?) dieser PlugIns der Cache bereinigt / ein Neuschreiben erzwungen werden, wenn man die Seite aktualisiert, also z.B. einen neuen Beitrag online stellt.

    Bei Caching-PlugIns reicht Deaktivieren meistens nicht, sondern man muss dann eben auch den angelegten Cache des PlugIns unschädlich machen.

    Gruß
    helix
     
  10. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du hast Recht, das wirds sein.

    Das hier findet sich beim Plugin, versuch das doch mal.

    VG
    Philip
     
  11. rheuma

    rheuma Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habt vielen Dank für eure Gedanken. Was auch immer passiert/was auch immer ich (unwissentlich) getan habe: Der Beitrag erscheint jetzt auf der Startseite. Ich habe immer wieder mal den Cache geleert, hab über WP-Customizer Änderungen vorgenommen, hab... Ich weiß es nicht - jedenfalls klappt's jetzt.

    Was immer noch rätselhaft ist: Bei der Vorschau-Option der Beiträge (nicht den Seiten) bekomme ich nach wie vor die Meldung, der Link sei nicht korrekt. Es wird keine Vorschau angezeigt. Bei den Seiten ist wiederum alles wie gehabt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden