1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datentransfer mit FileZilla funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Newcomer Hans, 11. März 2017.

  1. Newcomer Hans

    Newcomer Hans New Member

    Registriert seit:
    11. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich bin absoluter Neuling und entwickle gerade meine erste Seite.

    Mein Problem: Wenn ich eine Datei, bspw. ._footer.php, mittels FileZilla vom Server auf meine Festplatte schiebe und die Datei dann mit Komodo Edit 10 öffne, sehe ich fast ausschließlich Zeichen mit der Bezeichnung NUL, aber fast keinen Code mehr.

    Auch in die andere Richtung (von meiner Festplatte zum Server) gibt es Probleme: Wenn ich die footer.php auf meiner Festplatte ändere und mit dieser geänderten Datei die footer.php auf dem Server überschreiben will, funktioniert das nicht. Es kommt zwar die Abfrage, ob ich die existierende Datei auf dem Server überschreiben will, aber die Änderungen sehe ich letztendlich nicht auf meiner Seite. Ich habe mir nun erst mal damit geholfen, in Wordpress direkt über "Design/Editor" die footer.php zu bearbeiten. Das funktioniert dann auch.

    Ich bin etwas ratlos, weil ich nun auch nicht sicher bin, ob ich die wp-config.php tatsächlich auf dem Server so aussieht, wie ich ich sie bearbeitet habe.

    Ich nutze einen Mac und Safari, WordPress 4.7.3, das Theme Twenty Seventeen, habe mal ein Plug-in ausprobiert, aber wieder deinstalliert und gelöscht.


    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Newcomer Hans
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Hans,