1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zusätzliche widget-area im header, aber rechtsbündig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von pummelfee, 16. März 2017.

  1. pummelfee

    pummelfee Member

    Registriert seit:
    1. März 2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein Theme, wo es nur eine position für das Seitenlogo gibt. Daher habe ich einen neue widget area erzeugt und die erscheint auch.
    Jetzt möchte ich - und da hörts bei mir css-technisch anscheinend auf - diesen Widget-Bereich rechtsbündig auf der Seite haben, auf gleicher horizontalen ebene wie das Logo:

    ---------------------------
    LOGO .......... WIDGETS
    ---------------------------

    oder

    ------------------------------------------------------
    LOGO ........................................... WIDGETS
    ------------------------------------------------------


    Und zwar responsive; wenn das fenster kleiner gezogen wird, soll der bereich natürlich auch komplett nach links wandern respektive dann unter den header Bereich.
    Kann mir da jemand helfen?
    Ich kann leider jetzt das Beispiel nicht posten da ich lokal daran arbeite, aber ich denke, das müsste doch eine Kombi aus Standard css befehlen sein...?
     
    #1 pummelfee, 16. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja klar, Standard. Mach dich mal schlau über Positionierung und Elementfluss (in CSS). Evtl. könnte auch die CSS-Eigenschaft display helfen (für deine – richtigen – responsive-Vorstellungen würde ich mir gleich display: flex vorknöpfen)

    CSS lernen und am besten auch verstehen können wir dir leider nicht abnehmen, erst recht nicht, wenn wir uns deine Seite nicht angucken können, du aber auch nicht das HTML postest, das ausgegeben wird …

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden