1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tablepress / Nachkommstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von andrebraselmann, 4. April 2017.

  1. andrebraselmann

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP Gemeinde,

    ich bin auf der Suche, wie ich eine Tablepress-Spalte auf 2 Stellen hinter dem Komma formatieren kann. Habe aber leider noch nirgends etwas gefunden.
    Um folgende Tabelle dreht es sich: https://www.meinschlauchmagen.de/gewichtskontrolle/
    Dort möchte ich die Spalte 5 (E) so formatieren, das die Zahlen sich auf 2 Stellen hinter der Komma Stelle aufrunden.

    Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  3. andrebraselmann

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles schön und gut, aber was setze ich für die Variablen x und d ein?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Runden wäre round(x,p).
     
  5. andrebraselmann

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Entshuldige, ich versteh das immer noch nicht so ganz.

    !ERROR! undefined variable 'x' steht bei mir dann immer :(

    Meine Formel:

    =C2/(1.86*1.86)number_format_eu( x , d ) round(x,p)

    So habe ich das verstanden, aber was bitte trage ich anstatt der Variablen (Buchstaben) ein?
     
  6. andrebraselmann

    Registriert seit:
    4. April 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nach stundenlangem ausprobieren habe ich es rausgefunden

    =number_format(C2/(1.86*1.86),2)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden