1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

User erhält link zu wp-admin um Frontend zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von willibernek, 5. April 2017.

  1. willibernek

    willibernek New Member

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle,

    ich hab mir eine Seite vom Programmierer machen lassen (ich bin Voll-Anfänger).

    Um einen Kommentar im Frontend zu platzieren, muß der User auf dieser Seite einen Link zu wp-Admin drücken und bekommt dort das Backend (heißt das so oder ist das die admin-Seite?) präsentiert (natürlich ohne die admin-Rechte). Dort soll der User dann seinen Kommentar eintragen, damit der auf dem Frontend dargestellt wird.

    Das ist irgendwie merkwürdig. In wp-admin eintragen? Sollte das nicht voll im Frontend ablaufen? Das ist doch nur eine Krücke so, oder?

    Was sagt Ihr?
     

    Anhänge:

    #1 willibernek, 5. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Nur eine Vermuting, offenbar wird WP User Frontend verwendet, siehe Lizenzhinweis auf dem Screenshot, evtl. ist das nicht korrekt konfiguriert?

    Was sagt denn der Programmierer? Und was hast Du bzgl. des Ablaufs vereinbart? Wurde denn spezifiziert, was wo "ablaufen sollte"?
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dann die naheliegendste Frage zuerst: Wieso fragst du nicht deinen Programmierer, warum er das so gelöst hat und ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt?