1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Slideshow im Theme Enlightenment mittig platzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Biggy, 6. April 2017.

  1. Biggy

    Biggy New Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte euch bitten, bei der Lösung eines Problems zu helfen.

    Ich möchte gerne meine Slideshows auf meiner HP (www.aussie-zucht.at) mittig platzieren, schaffe es jedoch nicht (bin leider noch ein kompletter Laie, da mir beim Erstellen der HP im technischen Bereich die Arbeit abgenommen wurde).

    Wie im Artikel bereits erwähnt, habe ich NextGen Slideshows im Theme Enlightenment (WP 4.7.3).

    Ich danke bereits im vorhinein für eure Unterstützung!

    LG Biggy


     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sorry, ich sehe auf deiner Seite keinen Slider. Wo genau müsste ich schauen?
     
  3. Biggy

    Biggy New Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Slideshow mittig setzen

    Hallo SirEctor,
    sorry, das habe ich vergessen anzugeben. Du findest je eine Slideshow auf den Seiten "Yoki" und "Djuna".
    Danke für die schnelle Reaktion.
    LG Biggy
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Versuch mal folgendes:

    Füge im Customizer unter "Zusätzliches CSS" folgende Regel ein:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das !important ist deshalb notwendig, weil es schon folgende Regel gibt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls du die löschen kannst, kannst du das !important in der obigen Regel auch weglassen.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128

    OT: Das war zwar nicht die Frage, aber der Kontrast der Schrift auf dem Hintergrund ist ziemlich gruselig, finde ich. Das kann man kaum lesen.
     
  6. Biggy

    Biggy New Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nextgen Slideshow mittig setzen

    Danke dir vielmals, es hat gefunkt , ich bin dir mächtig dankbar!
    Und auch ein herzliches Dankedchön fpr deine konstruktive Kritik! Ich habe jetzt auch die Durchsichtigkeit des Textfeldes von 50% auf 75% geändert, ist es jetzt ok? Hast du sonst noch Kritikpunkte? Findest du die Seite ansprechend?

    LG Biggy
     
  7. Biggy

    Biggy New Member

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Daniel,

    du hast mir so toll geholfen, kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich einen Rahmen für die Slideshows erzeugen kann?

    Vielen Dank und LG, Biggy
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Biggy,

    sorry, ich habe über Ostern strickt Computerfrei gemacht :)

    Probier mal folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Dicke der Linie kannst du über die 4px einstellen. Statt "#000000" kannst du natürlich auch jede andere Farbe verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden