1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ein Hinweislink "zzgl. Versandkosten" direkt unter dem Preis mittels Hook

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von markas, 13. April 2017.

  1. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mittels Hooks in functions.php des Themes den Hinweislink auf die Versandkosten in Woocommerce setzen.
    Ich habe hier Netz diese Info gefunden:

    function versand() {
    echo "<p>* alle Preise inkl. gesetzl. MWSt. und zzgl. gegebenenfalls anfallender <a href='http://meineseite.de/versandkosten/'>Versandkosten</a>.</p>";
    }
    add_action( 'woocommerce_after_main_content', 'versand' );

    Das funktioniert auch, der Hinweis wird, aber unterhalb des Produktes angezeigt. Ich möchte das, aber direkt im Loop anzeigen (wie hier unten im Bild direkt nach dem Preishinweis).
    Hat jemand Idee, wie man das machen könnte?

    Viele Grüße


     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    du verwendest eine sehr alte Quelle für deine Änderungen.


    evtl. schaust du dir an, wie
    https://github.com/vendidero/woocommerce-germanized
    dies macht


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus
    add_action( 'woocommerce_after_main_content', 'versand' );

    wird
    add_action( 'woocommerce_after_shop_loop_item', 'versand' );

    denke ich.. wenn nicht... weitere
    https://docs.woocommerce.com/wc-apidocs/hook-docs.html

    Pogo

    Ralf
     
  3. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info.

    die Quelle ist alt, aber Informationen nach wie vor gültig und aktuell.

    Ich habe auch das Plugin germanized in Pro Version, habe damit aber nach letztem Update Problem. Im checkout nach Abgabe der Bestellung bekomme ich folgende Fehlermeldung "Internal Server Error", und erst wenn ich die alte Version von germanized wieder installiere, funktioniert alles ohne Probleme. Obwohl Support vom germanized sich immer um Abhilfe bemüht, will ich auf das Plugin verzichten und die paar Änderungen von Hand machen.

    Dein Hinweis :"
    aus
    add_action( 'woocommerce_after_main_content', 'versand' );

    wird
    add_action( 'woocommerce_after_shop_loop_item', 'versand' );

    funktioniert auch, aber nur in der Ansicht mit den Links zu den Artikeln. Wenn man dann auf den Link klickt und den einzelnen Artikel betrachtet, ist der Link "zzgl. Versand" nicht da.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    was ist an "woocommerce_after_main_content" gültig und noch aktuell?
    Du schreibst doch selbst: "Das funktioniert auch, der Hinweis wird, aber unterhalb des Produktes angezeigt."

    Die Liste der Hocks sind hier veröffentlich
    https://docs.woocommerce.com/wc-apidocs/hook-docs.html
     
  5. markas

    markas Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Mit aktuell meine ich die Info, dass der Link mit dem Verweis auf Versankosten direkt nach dem Preis erscheinen muss.
    Danke für die Liste der Hocks.
     
  6. stf2000

    stf2000 Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja schon verdammt lange her und dennoch brandaktuell.

    Bei uns im Template wird das auch oben, also vor dem Titel angezeigt (inkl. MwSt zzgl Versand).
    Ich habe nun einmal den Hook: "woocommerce_gzd_template_single_tax_info" in der woo-hook.php meines Templates für die MwSt.-Anzeige hinzugefügt und die Nummer höher als die vorhandenen verwendet... ja das klappt auch tatsächlich gut.
    Leider ist das aber der falsche Hook, ich benötige den der für die "Versand Kosten" Textzeile in den Einstellungen von germanized verantwortlich ist.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im voraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden