1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MainWP oder ManageWP oder InfiniteWP

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von matrix-22, 16. Januar 2017.

  1. matthiaspabst

    matthiaspabst Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    InfiniteWP kann ich sehr empfehlen. Ich nutze es seit einigen Jahren (mittlerweile mit dem kompletten Addon-Paket) für Updates und Backups. Läuft sehr stabil, auch bei großen Websites (über 2 GB). Für Monitoring verwende ich uptimerobot.com und lasse mich per Bot in meinem Slack-Channel über Ups und Downs informieren. Aus Datenschutzsicht ist InfiniteWP eine gute Wahl, da man es selbst hostet. Theoretisch sogar lokal, dann bekommt man aber keinen Support.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Als sinnvolle Ergänzung zum Thema Monitoring wäre noch Check_MK zu nennen.
     
  4. Hebbi

    Hebbi New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze InfiniteWP für >10 Installationen und UptimeRobot für das Live-Monitoring. An sich beiden "fool-proof", und es erleichtert mir deutlich die Wartungs- und Monitoring-Arbeit.
     
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,
    möchte mich als erstes bedanke für Eure Tipps, zu besonders dieses beiden Programmen:

    InfiniteWP „Vorteile“
    - Preis per Jahr 99 USD
    - SUCURI MALWARE SCANNER
    - CLIENT PLUGIN BRANDING
    - CLIENT REPORTING
    - UPTIME MONITOR
    - SCHEDULE BACKUPS
    - CLOUD BACKUP
    - NSTALL/CLONE WORDPRESS
    - VULNERABILITY UPDATES
    - STAGING


    MainWP „Vorteile“
    - Advanced Uptime Monitor
    - Branding
    - Client Report
    - Piwik
    - Sucuri
    - UpdraftPlus


    Werde mal sehen welches in nehme, und ein Freund sagte mir das Er davon gelesen hätte für seine WP-Installation
    NinjaFirewall

    Danke Euch noch einmal allen.

    Nun muss ich wohl sehen welches das bessere ist und welches die bessere Wahl wäre, in beiden bekommt man doch die vollen Plug-ins wie UpdraftPlus oder Seucuri, oder muss man diese noch extra erwerben?
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,
    bin noch am testen von beiden Programmen, kann mir aber jemand einen Tipp geben.
    Wenn man ein Child-Theme einsetzt wird vom Eltern-Thema kein Update angezeigt, was kann man tun?

    Schöne Freie Tage.

    LG
    Matrix
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann nicht sein. Normalerweise werden auch bei einem Child Updates angezeigt. Zumindest ist es bei Infinitewp so
     
  8. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,
    ein Freund hat Enfold im Einsatz und bei beiden wird kein Update vom Eltern-Theme eingezeigt. Muss man was besonderes einstellen?
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wie hat er das Child eingebunden? Wird überhaupt ein Theme Update angezeigt? Werden Update für Plugins angezeigt?
     
  10. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Das Child wurde nach der Enfold Anleitung eingebunden, einfach via FTP installiert und über Backend Aktiv gesetzt.
    Ja es werden Updates von Wordpress angezeigt und auch Übersetzungen.
    Für die Plug-ins waren noch keine Updates.
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem besteht unter Infinitewp? Habt ihr auch den Cronjob eingerichtet?
     
  12. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Unter mainwp und infinetewp tritt es auf und ja der cron läuft es sind ja auch Updates von wp und der translation dagewesen
     
  13. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Neue Enfold-Versionen werden von InfiniteWP nicht angezeigt. Aber auch von der Installation nicht, da muss manuell geprüft werden.
     
  14. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Edi,

    vielen Dank für die Antwort, weißt Du eventuell warum, und ist das bei allem Themes so?
    Denn bei dem WP Update wurde auch kein Theme Update vom den Standard Theme mit angezeigt wurde.

    Trifft das auf alle Themeforest Theme´s zu mit dem Update´s, meine Freunde haben Enfold und Avada und noch Recipe im Einsatz.

    Derzeit habe ich beide im Test MainWP welches ich nicht so übersichtlich finde InfiniteWP schob übersichtlicher, von den Funktionen überwiegt MainWP aber schon, so liest man es.
    InfiniteWP ist jetzt auch teurer geworden von USD 99 auf USD 149,- per Jahr.

    Kann mich derzeit nicht entscheiden welches von beiden das richtige ist, vor allem wäre wichtig :(
     
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde die Entscheidung so angehen:

    Welches Plugin bringt die Funktionen mit, die Du benötigst. Welches das richtige für Dich ist, erschliesst sich alleine aus Deinen Anforderungen. Nicht davon, "was man so liest".

    Meine persönliche Meinung: Falls die Entscheidung von $99 oder $149 pro Jahr abhängen sollte, brauchst Du beide Plugins nicht wirklich.
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Infinitewp ist generell kostenlos.
     
  17. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Beide sind kostenlos, Hille machst Du selber mit dem Infinitewp Deine Seiten?

    Wichtig wären folgende Sachen:
    - Uptime überwachug
    - Monatlicher Report über Updates von WP den Plug-ins, Sprachfiles etc.
    - Backup´s to FTP (extra Server) mit Restore Funktion
    - ggf Seite Klonen wie mit dem Duplicator
    - ggf. WP-Backend Rechte einschränken obwohl man dieses beim Anlegen von einem User auch
    machen kann.

    Stimmt der Preis ist
    Nebensache
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nicht mehr. Mittlerweile nutze ich wp-cli
     
  19. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Alles klar das ist was mit Linux und so ;). Genau das ist Dein Fachgebiet :)
     
  20. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das weiss ich nicht. Avada jedenfalls hat ein Eigenleben, bei dem eine "Fernaktualisierung" sowieso nicht praktikabel ist. Da gibt es regelmässig Patches, die von InfiniteWP nicht angezeigt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden