1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

RSS Feed funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von _pk, 28. November 2004.

  1. _pk

    _pk New Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum!

    Seit einer Woche beschäftige ich mich mit WordPress (1.2.1). Für einen Freund habe ich ein Blog an den Start gebracht: http://www.traubentaucher.de

    Jetzt ist mir aufgefallen, daß der RSS-Feed nicht funktioniert. Bei einem Klick auf den RSS 2.0 Link in der Navigation erhalte ich die Meldung:
    "The requested URL /feed/rss2/ was not found on this server."
    Im Firefox funktionieren auch die dynamischen Lesezeichen für diesen Feed nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Grüße
    _pk.
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Permalinkstruktur

    Hallo,

    das liegt an der Permalinkstruktur (du verwendest nicht den rewrite_mod). Die Feeds musst du dann manuell verlinken:
    traubentaucher.de/wp-rss.php
    traubentaucher.de/wp-rss2.php
    etc.
     
  3. brizer

    brizer Member

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In der Datei templates-functions-general-php im wp-includes Verzeichnis habe ich die Funktion get_bloginfo geändert. Und zwar gibt es da ein großes switch-case statement, bei dem ich folgendes geändert habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und zwar habe ich überall die permalink ifs auskommentiert, dann gehts bei mir:

    Gruß

    http://blog.linsin.de
     
  4. _pk

    _pk New Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Olaf
    So habe ichs gemacht und jetzt funktioniert es.

    @brizer
    Deine Lösung hat den Vorteil, das ich ein neues Theme auch ohne Anpassung der Links verwenden kann.

    Vielen Dank euch beiden!

    Gruß
    pk
     
  5. D.P.

    D.P. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi all

    Ich häng da grad auch fest.Hab nen bissel rumgespielt & jetzt geht mein RSS & comments rss nich mehr.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    den link gibts bei mir nich

    Ich hab verstanden das man da was ändern muss.Aber was bedeutet "auskommentieren" genau ?

    Danke

    gruss D.P.
     
  6. Lena22

    Lena22 New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber wo muss ich das verlinken? wenn ich auf meinen rss feed button oben rechts klicke dann kommt zwar die feed seite aber mit diesem hallo welt text und so weiter, wenn ich wie von Dir beschrieben wp-rss.php im browser eintippe, dann funktionierts, aber wie sorge ich dafür das dies nun auch immer kommt wenn ich auf rss klicke, bzw dass zb. facebook blog app das richtige zieht?


    Viele liebe Grüße,

    Lena
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kannst Du Dein Problem detailierter beschreiben? Ich denke, dass sich kaum einer was unter "oben rechts" vorstellen kann ;) Um welche URL geht's?

    Grundsätzlich wird der RSS Feed in den entsprechenden Templatedateien verlinkt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden