1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie passendes Theme zur Weiterverarbeitung finden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bunjip, 20. April 2017.

  1. Bunjip

    Bunjip Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Experten,

    ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier nicht ganz falsch.

    Ich entwickle Webseiten sowohl im Kundenauftrag als auch für eigene Projekte. Bisher habe ich jedes Mal eigene Themes geschrieben, um meine Layout-Vorstellungen realisiert zu bekommen. Mir leuchtet das Child-Theme-Paradigma durchaus ein. Meine Frage: Wenn ich bereits ein fertiges Website-Frontend vorliegen habe (zb. als statische HTML-Seite), wie und wo recherchiere ich am effizientesten nach einem professionellen Theme, das meiner Seitenvorlage so ähnlich wie möglich ist?

    Meine Erfahrung ist, dass zielloses Herumsurfen auf Elegant Themes, Themeforest, Themehorse & Co. ziemlich ineffektiv ist, wenn man konkrete Vorstellung von "seinem" Theme hat. Gibt es eine Themesuchmaschine mit umfangreichen Filterfunktionen? Wie findet ihr systematisch passende Themes, wo das Verhältnis (Recherche- + Anpassungsaufwand) versus Eigenentwicklungsaufwand zugunsten eines vorhandenen Themes ausfällt?

    Vielen Dank für eure Profitipps!

    Grüße,
    Bunjip
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. Bunjip

    Bunjip Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dank @gericoach,

    Ich finde diese Sammlung prima zum Durchblättern und inspirieren lassen. Um ein Theme mit bestimmten Layout- und Designanforderungen zu finden, finde ich eben diesen Katalog ziemlich unpraktisch. Ich gebe zu, dass sich mit Sicherheit irgendwo ein passendes Theme findet. Aber ich glaube, dass der Aufwand

    Recherche + Test + Child-Theme-Development

    deutlich größer werden dürfte, als gleich ein eigenes Theme zu schreiben.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nimm entweder ein Standardtheme und passe das Deinen Wünschen an oder verwende ein Theme wie Divi.

    Ein Theme selbst zu entwickeln, ist mit einigem Aufwand verbunden und entsprechend zeitaufwendig und/oder teuer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden