1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Entwicklertools?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ingfra, 23. April 2017.

  1. Ingfra

    Ingfra Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand ein perfektes Entwicklertool für WordPress empfehlen. Mit google komme ich momentan noch nicht wirklich klar.
    vielen Dank im Voraus !
     
  2. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Die Entwicklertools sind im Browser verbaut, wenn Du mit dem von Google nicht klarkommst, schau Dir mal Firefox an, wobei der sich nicht wirklich einfacher handaben lässt. Was genau ist denn da Dein Problem?
     
  3. Ingfra

    Ingfra Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche eigentlich etwas, mit dem ich auch PHP auslesen kann.
    Ich möchte zum Beispiel herausfinden, wo der slider liegt, der in dem Theme "compass" verbaut ist. Es handelt sich hierbei um den Demoslider, der sich nicht verändern lässt. Das einzige was ich geschafft habe, die Bilddateien direkt über den FTP auszutauschen. Es werden allerdings nur zwei Bilder gewechselt, ich brauche mehr.
    Für solche und ähnliche Dinge fänd ich ein Tool sehr praktisch. CSS und html Entwicklertools find ich gut und damit habe ich auch kein Problem.
     
  4. AmFearLiath

    AmFearLiath Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Es ist unmöglich die PHP-Dateien per Entwicklertools auszulesen, das darf aus Sicherheitsgründen auch nicht so sein, sonst könnte sich ja jeder den Code beliebiger Webseiten anschauen.

    Wenn ich etwas in einem Programm oder Script suche, mache ich folgendes...


    • per Entwicklertools eine eindeutige Klasse oder ID raussuchen
    • Dateien auf die Festplatte kopieren
    • mit einem geeigneten Programm alle Dateien nach der Klasse oder ID durchsuchen

    so sehe ich in welcher Datei die geforderte Stelle verarbeitet wird und komme dem ganzen langsam auf die Schliche
     
  5. Ingfra

    Ingfra Member

    Registriert seit:
    23. April 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, eigentlich logisch. Serverseitige Programmierung. Was für Programme nimmst du als Hilfe?
    ich arbeite fast ausschließlich mit dem Notepad. Bin dankbar für jeden Erweiterungstipp.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Meinst Du mit Notepad das Windows eigene Editor-Programm?

    Hierzu gibt es sehr viele und bessere Alternativen! Suche einmal nach Notepad++, PsPad, Atom.io u.v.m.

    LG
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Für diesen Fall finde ich vor allem Notepad++ super. Die Suche in Dateien und Ordnern ist da wirklich hervorragend gelöst.
     
  8. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es gibt PlugIns für WordPress wie z.B. String Locator, mit denen man „auslesen“ kann, aus welcher Template-Datei bestimmte Strings kommen.
    Habe selber damit keine Erfahrung, aber bin hier im Forum schon drauf gestoßen (z.B. Empfehlung von Monika, insofern denke ich, dass man es grundsätzlich empfehlen kann).

    Gruß
    helix
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Definiert wird der Slider im WordPress Customizer. Aufgebaut wird der Slider in index.php des Themes.

    Bzgl. Notepad++ als "Such"-Tool über viele .php Dateien kann ich nur zustimmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden