1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umstieg wordpress -> rexo - gibts dafür irgendwelche Tools?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von unikat, 23. April 2017.

  1. unikat

    unikat Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Eine meiner Wordpress Seiten ist mittlerweile sooo langsam, dass viele Besucher abspringen und auf andere Websites weiterklicken. Ich möchte daher meine Seite auf das PHP-Framework rexo portieren. Gibts hierfür irgenwelche Hilfsprogramme um wenigstens den Content zu übernehmen? Oder muss ich alles von Hand machen???
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum schaust du nicht erstmal, warum deine WordPress Seite so langsam ist, als gleich komplett umzusteigen?
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte das gleiche gesagt. Denn wenn es an der Menge des Inhaltes liegt oder an einem lahmen Provider, dann wird es mit einem neuen System auch so sein.

    Und was den Inhalt angeht, ich habe zwar noch nie ein solches Tool gesehen um Inhalt zu kopieren, aber das bedeutet nicht das es nicht doch irgendwo eines gibt
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Falsches Forum -> http://knowledge.rexo.ch/
     
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Du kannst den Content auf jeden Fall mal exportieren:
    Werkzeuge->Export

    Das importieren wäre dann die Aufgabe von Rexo :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden