1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Von WC-SHOP zurück zum z.B. Hauptmenu ist nicht möglich, da falsche URL-Auflösung?!

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Buonaventura, 2. Mai 2017.

  1. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit 2Mt. bin ich jeden Abend ein wenig am Lesen und umsetzen.
    Alles ist neu für mich, von der Server-, WP-, Theme-, WC-Installation usw. , vieles konnte ich erfolgreich umsetzen, was auch eine Menge Spass macht.
    Zu meinem aktuellem Problem konnte ich jedoch nix finden, bzw. ich wüsste auch nicht nach was ich genau suchen soll.

    Auf meiner Seite besitze ich 9 Rubriken + den WordPress «Shop» Button den ich mit der WooCommerce Artikelübersicht verlinkt habe.

    Wähle ich aus dem Hauptmenu z.B. die Rubrik FAQ aus, wird die Domain korrekt angezeigt.
    z.B. : domain.com/faq/


    Klicke ich von der Startseite aus auf den «Shop» Button, wird die Artikelübersicht korrekt angezeigt.
    Folgende URL wird angezeigt: domain.com/mein-konto/shop/

    Das Problem
    Wähle ich aus der WooCommerce Artikelübersicht erneut die FAQ, werde ich nirgends weitergeleitet.
    Dabei ist mir aufgefallen, das die URL einen falschen Pfad erhält.
    Bzw. domain.com/mein-konto/shop/rubrik1/ anstatt domain.com/rubrik1/

    Ich komme nur aus dem Shop in dem ich mein Logo wähle und somit wieder zur Startseite gelange.
    Was jedoch keine Lösung ist.

    Wo muss ich den Hebel setzen?

    Vielen Dank für die Inputs

    Gruss
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WooCommerce Einstellungen und Menueinträge prüfen. Dort wurden falsche Links gesetzt.
     
  3. Buonaventura

    Buonaventura Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielen Dank, leider hatte ich keinen Erfolg :( ich kriegs nicht hin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden