1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO Prüfung

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Benzli, 11. Mai 2017.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss es gibt tausende Anbieter die das machen, aber erstens kenne ich die überhaupt nicht und zweitens sind die mir schlichtweg zu teuer.
    Auch möchte ich nur eine einfache Prüfung ob ich irgendwo was falsch gemacht habe. Also keine komplette Prüfung mit Beratung und allem drum und dran.

    Mir geht es nur darum habe ich irgendwo einen groben Schnitzer gemacht. Auf die idee komme ich deshalb, weil wenn ich nach einer meiner Domain in einer Suchmaschine suche, ich andere Websites finde, nur nicht meine. Allgemein habe ich das Gefühl das ich mich selber in einer Suchmaschine kaum finde.
    Das obwohl es meine Website schon seit mehreren Jahren gibt, ich die Suchbegriffe nie gross geändert habe sondern angepasst. Auch die Domain gibt es schon lange und ich habe mich bei google und bei bing entsprechend Registriert und dort alles hinterlegt. Kann man eigentlich zuviele Keywords hinterlegt haben?

    Anbieten kann ich leider nicht viel, mein PayPal Konto ist aktuell ziemlich leer.

    Würde sich vielleicht doch jemand finden der einfach nur einen kurzen Blick drauf wirft und sagt ob ich richtig bin oder ob ich komplett den Bock geschossen habe? Wie gesagt, keine detaillierte Auswertung nötig. Wäre echt super

    Die Domains sind zürich-fahrschule.ch sowie fahrschule-stamm.ch
     
  2. IT-Heim

    IT-Heim Active Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Habe Ihnen gerade eine PM geschickt.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Gebe ich "fahrschule stamm" in Google ein, ist deine Seite als erstes gelistet.
     
  4. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja auch kein Wunder wer den Domain Namen fast original eingibt hat so gut wie immer die Seite als erster.

    Nur wer sucht danach? Zuerst sollte mal klar sein für welche Suchworte die Webseite fertig gemacht wurde.

    So wie es aussieht ist das Suchwort Autofahren.

    Bei Google.ch kommt keine der beiden Webseiten in den ersten 3 Seite vor wer mit Autofahren lernen sucht.
    Links hat auch nur eine der beiden Webseiten, eine hat leider keine und ich denke das eine Robots.txt Datei auch nicht dabei ist.
     
    #4 conrad469, 11. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2017
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    "Autofahren" kann doch unmöglich ein sinnvoller Suchbegriff für eine Fahrschule sein.
    "Fahrschule Zürich" ist wohl das sinnvolle Suchwort, und das kommt schonmal in deinem Seitentitel überhaupt nicht vor.
    Die Frage scheint mir eher nicht so sein, ob du grobe Schnitzer gemacht hast, sondern ob du überhaupt irgendeine Ahnung von SEO hast und irgendwas richtig gemacht hast.
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das Problem. Zum Beispiel habe ich gestern an einem Fremden Rechner nach "Zürich Fahrschule Albisgütli" gesucht. Meine Domain lautet ja Zürich-Fahrschule.xx

    Doch ich bin irgendwo im unteren Drittel gekommen.
    Ich nutze all in one seo auf meiner Seite. In dessen Beschreibung kommen all diese Wörter vor. Auch die Keywords habe ich damit ergänzt.
    Unter Einstellungen->All Meta Tags habe ich ebenfalls eine Beschreibung hinterlegt und auch dort kommen diese Begriffe mehrfach vor. Wobei ich nicht weis ob eine Suchmaschine diese Begriffe noch abruft wenn ich all in one seo aktiv habe.

    Auch habe ich google AdWords schon einmal genutzt und der schlägt auch die meist benutzten Suchbegriffe vor. Das habe ich damals (war glaube ich vor ca. 2 Jahren) dann bei meinen ergänzt (die Suchbegriffe scheinen sich irgendwie nicht gross geändert zu haben). Auch habe ich mir andere Websiten angesehen und deren Beschreibungen/Keywords angesehen und meine entsprechend angepasst. Mein Webhoster bietet zudem auch eine Statistik mit welchen Suchbegriffen man bei mir gelandet ist, auch die nutze ich.

    Also ja, ich habe durchaus Anfänger Erfahrung. Vermutlich nutze ich falsche Begriffe zum Erklären wo ich was gemacht habe. So wie einige ein riesiges Problem haben wenn ich Template oder Theme sage obwohl es das andere ist. Aber auch ich sage meinen Fahrschülern immer, es ist egal ob du rechts oder links meinst, hauptsache wir kommen beide am gleichen Ort an (für diejenigen die rechts und links verwechseln).

    @am3
    Doch das ist es. Du wirst nicht glauben wie viele nach "Online Fahrschule" suchen. Als ob es Online eine Fahrschule gäbe, also zumindest keine wo man Online das Autofahren lernen könnte.
    Oder günstig Autofahren ist auch so ein Suchbegriff.

    @conrad469
    Wie bist du auf dieses Suchwort gekommen?
    Und was bedeutet Links hat auch keine der Seiten??

    Ach ja, das ich kein Profi bin ist ja irgendwie klar. Sonst wäre mein Beruf ein anderer. Aber irgendwie bekommen andere das auch selber hin und diese Leute haben zum Teil noch nicht einmal Ahnung was der Unterschied zwischen html und php ist und trotzdem schaffen die es. Da muss ich es mit fast 30 Jahren EDV Erfahrung doch auch irgendwie hinbekommen. Aber eventuell sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Ach ja, ist all in one seo überhaupt zu empfehlen?
     
  7. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    "günstig Autofahren" mag ein Suchbegriff sein, aber sicher keiner, mit dem irgendjemand eine Fahrschule sucht.
    Deine Domain zürich-fahrschule.ch wird einfach nur auf die andere umgeleitet und bringt dir somit nichts.

    AIOSEO ist so gut wie der, der es bedient.
    Meine Quicktipps:
    - Die Wörter "Zürich Fahrschule Albisgütli" müssen in den HTML SEITENTITEL.
    - Statt der Headline "
    Ich begrüsse dich recht herzlich auf meiner Seite." eine Headline mit den Suchbegriffen
    - Im Text darunter auch die wichtigen Suchbegriffe verwenden.

     
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte noch kurz sagen das auch wenn ich mal ein oder zwei Tage hier nicht Antworte, ich euch nicht vergessen habe.
    Aber hier muss ich mich konzentrieren und die Zeit haben was nachzusehen oder zu versuchen usw. Das geht nicht mal eben wenn ich nur zwei Minuten Zeit habe oder schon Müde bin.
    Daher nicht böse sein wenn ich manchmal etwas länger brauche zum Antworten.

    Aber kurz um was nachzufragen. Mit Seitentitel meinst du das, was in der Regel im Browser oben steht wie die Website lautet oder?
    Also wenn ich als Beispiel die Website von cyon.ch öffne, steht oben im Reiter "Schweizer Webhosting"
    Das ist der Titel den du meinst? Wie lange darf dieser Titel denn sein? Denn um alles einzufügen müsste der ja recht lang sein.

    Weil ich an zwei Orten in meiner WP Installation Beschreibungen eintragen kann.
    Bei All in One SEO habe ich die "Home Beschreibung" welche gemäss dortiger Beschreibung maximal 160 Zeichen lang sein sollte.
    Dann habe ich noch All Meta Tags (keine Ahnung ob das beim Theme oder WP dabei war oder ich installiert habe) und dort habe ich die ganzen verlinkungen auf google Webmaster Tools und dergleichen und auch dort nochmals "Home Description" sowie "Home Keywords"

    Und ich habe extra drauf geachtet das dort diese Suchbegriffe eigentlich auch vorkommen. Aber nach euren Hinweisen werde ich diese nochmals etwas überarbeiten.
     
  9. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
     
  10. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt das ich kein Geld ausgeben möchte? Bitte lies etwas genauer was ich schreibe. Denn zwischen können und wollen ist ein grosser Unterschied. Ansonsten kommst du nächste Woche mal vorbei und zauberst mir eine Omelette Surprise. Mal schauen ob wir dann auch von wollen oder von können sprechen.
    Als ob ich das nicht hätte, oder etwa nicht? Ich weiss was Keywords sind, was Seitentitel ist, was SEO auf Deutsch bedeutet, das es diverse Tools von google, bing und co gibt...... Ich denke das ist weitaus mehr als nur Basic, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

    Und ich dachte genau das versuche ich hier? Da habe ich mich wohl geirrt. Ich dachte ich hätte klar danach gefragt ob sich das mal jemand anschauen könnte und mir sagen könnte ob ich auf dem richtigen Weg bin oder grobe Schnitzer gemacht habe. Scheinbar aber bedeuten diese Sätze zumindest für dich und alle anderen die mir per PN etwas verkaufen wollten was anderes. Vielleicht wäre es jetzt hilfreich wenn du mir sagen würdest mit welchen Wort ich das schreiben müsste damit es in zukunft jeder versteht was ich meine.
    Ist wie damals im Laden, die Verkäuferin fragt ob sie helfen kann und ich sagte ich suche eine Hose, aber nichts dunkles sondern was helles und das erste was sie mich fragt wie es mit dunkelblau wäre. Deutsch ist leider nicht gleich Deutsch :(

    Naja, letztens wurde ich gefragt ob ich das machen würde. Und wenn man schaut was man vor 20 Jahren dafür bezahlt hat und was man heute dafür bezahlt mit allen Kosten die es noch dazu gibt, dann sind sie annähernd Gratis.

    Also kommen wir zurück zu meiner Eingangsfrage, bin ich auf dem richtigen Weg oder habe ich grobe Schnitzer drin?
     
  11. detepe Werbeagentur

    detepe Werbeagentur Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Anmerkung: Es ist eine Jobbörse und kein Hilfeforum. Mir kommt es so vor, als läge hier eine Verwechslung vor.
     
  12. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Oh sorry, wusste nicht dass du so arg am Hungertuch nagst.
    Trotzdem solltest du dir vielleicht überlegen, ein bisschen was zu investieren.
    Ist ja schliesslich eine Investition in deine Zukunft.

    Haha, das mit dem Seitentitel musste ich dir doch eben noch erklären :D

    Mit Basics lernen meinte ich eigentlich, dass du dich mal ins Thema einliest.
    Gibt ja schliesslich Unmengen an SEO-Websites und auch Foren, wo man die Grundlagen erst mal lernen kann.

    Die Frage hab ich dir längst beantwortet. Und das auch noch völlig kostenlos.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden