1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des Beitrages ändern, wiederholung löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Meeresblume, 18. Mai 2017.

  1. Meeresblume

    Meeresblume Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich mache gerade ein 2-wöchiges Praktikum, in einer IT-Firma.
    Hier bei darf ich die Homepage mit Wordpress neu gestalten. Da ich jedoch bisher nie mit dieser Seite gearbeitet habe, finde ich einfach nicht, wo ich dies ändern kann.

    Mein Problem ist, dass ich einen Beitrag geschrieben habe. Der Titel wird weiß über ein Foto (Header) angezeigt (Themes Bizpriem Pro). Doch der Untertitel des Beitrages (mit doppel Datum und Auto) ist in der Farbe schwarz. Was man natürlich auf einen Foto nicht gut erkennt.

    Ich selber habe erfahrung mit CSS/HTML etc. aber ich finde mich in auf der Seite mit den Codes nicht zurecht. Da finde ich einfach nicht die komplette HTML-Code der Seite, um die Farbe bzw. die Dopplung rauszunehmen.

    Weiß jemand wo dies zu finden ist?

    LG
    Hoffe unteranderem, dass ich diesen Beitrag auch richtig poste, da ich auch neu auf dieser Seite hier bin.
     
  2. strub

    strub Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2017
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Das HTML zu den Seiten ist z.B Teil in verschiedenen Dateien aufteilt, oder sogar in Klassen-Methoden, was natürlich ein "no go" ist. Ich würde jetzt nicht gerade WP nehmen um das ganze zu lernen, da der Code und die Struktur nicht gerade herrvorragend ist.

    Schau dir lieber laravel oder Symfony an.
     
  3. Meeresblume

    Meeresblume Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, doch dass kann ich mir nicht aussuchen, mit was ich arbeite. Im Prinzip habe ich alles schon, und komme gut zurecht. Habe ja schon eine eigene Homepage mit HTML erstellt (zwar einfach aufgebaut), nur hilft mir deine Antwort nicht wirklich, da ich immer noch nicht weiß, wo der HTML Code der Beiträge sind.
    Das dies in unterschiedliche Klassen und Dateien aufgeteilt ist, das habe ich gemerkt ^^ Bloß finde ich dies von dem Beitrag einfach nicht.....
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Im Firefox - rechte Maustaste - Element untersuchen.
     
  5. Meeresblume

    Meeresblume Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    SuMu,
    Da habe ich das gefunden, was ich ändern möchte. Doch ich kann dies nicht speichern, bzw. das mit dem Untertitel finde ich zwar, änder ich es jedoch wird es nicht angezeigt.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wer dein Theme nicht nutzt, da es ein Kauf-Theme ist, kann nur raten ;)
    Kannst du bestimmt im CSS ändern ... einfach div oder id suchen ...
    vielleicht ein Cache Probleme ...
     
    #6 SuMu, 18. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  7. Meeresblume

    Meeresblume Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, das was ich ändern möchte, habe ich gefunden. Ist im prinzip nur Farbcode ändern und das eine rauslöschen.
    Funktioniert aber nicht, es wird mir wie am anfang angezeigt.
    Und was du mit dem ersten Satz meinst, weiß ich nicht.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    (Themes Bizpriem Pro) Das Theme nutze ich nicht und kenne ich nicht, deshalb kann ich nur raten, was dein Problem ist.
     
  9. Meeresblume

    Meeresblume Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso, trotzdem danke. Vllt. nutz es jemand, und kann mir dies nochmals erklären
     
  10. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  11. Meeresblume

    Meeresblume Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oder kannst du mir sagen, wie ich dies mit dem Quelltext speichern könnte? Ginge dies nur, wenn ich den Text auf dem PC speicher (mit STRG + s)?
     
  12. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Das ist eigentlich der entscheidende Tipp hier.
    Es gibt keine Datei, in der der komplette "Code" drin wäre. Die Themes setzen sich aus vielen unterschiedlichen Dateien zusammen.

    Wie das genau funktioniert, kannst du hier nachlesen:
    https://developer.wordpress.org/themes/basics/template-hierarchy/

    Wie @SuMu schon sagte, können wir dir für dein Theme kaum konkrete Tipps geben, weil es ein Premium-Theme ist. Es kann natürlich sein, dass es hier jemanden gibt, der es kennt. Aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch.

    Wenn du schon weißt, wie das gewünschte Element heißt, könntest du auch den Theme-Ordner danach durchsuchen. Die Suchfunktion von Notepad++ ist dafür z.B. sehr gut geeignet.


    PS: Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass du ein Praktikum machst, in dem du eine Wordpress-Seite machen sollst und dann in einem Forum nach Hilfe fragen musst. Sollte bei einem Praktikum nicht ein (sachkundiger) Ansprechpartner da sein, der dir erklärt, wie es funktioniert? Das heißt nicht, dass du hier nicht fragen darfst. Aber es wirft irgendwie kein gutes Licht auf das Unternehmen, bei dem du dein Praktikum machst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden