1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce - Änderung der Standardrolle

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von ewast, 7. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. ewast

    ewast New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welt:
    WooCommerce vergibt bei der Anmeldung eines neuen Kunden (Benutzer) die Rolle "Kunde".
    Aufgrund einer Wechselwirkung mit einem andern Plug - ist es jedoch für mich wichtig, dass bei einer WooCommerce Bestellung automatisch (ich möchte die Rolle nicht manuell ändern) eine andere Rolle vergeben wird statt "Kunde" --> "Premium".

    Ich habe bereits unter "wp-admin/options-general" (Standardrolle eines neuen Benutzers) auf "Premium" geändert. Dieses wird aber von WooCommerce ignoriert.

    Hat jemand ein Tip wie ich das Problem in den Griff bekomme ?

    Danke für eure Zeit!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Vorausgesetzt die Rolle 'premium' existiert:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    MrThiemann gefällt das.
  3. ewast

    ewast New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    super - vielen dank - funktioniert perfekt -

    jedoch NUR wenn ich eine rolle definiere die im system als standard hinterlegt war z.b. "subscriber"
    wenn ich mein "premium" nehme ...wird KEINE Rolle gesetzt.

    Wenn ich dem Benutzer die Rolle "premium" manuell zuteile - funktioniert es.


    hmm.. jetzt stehe ich auf dem schlauch .. es muss ja bedeuten das meine Rolle "premium" keine Rolle ist - obwohl sie unter "wp-admin/options-general" als Standardrolle gesetzt werden kann.. (und auch von anderen Plugins als Rolle "premium" erkannt und verarbeitet wird).. :shock::confused:


    --- nachschlag ---

    WordPress has six pre-defined roles: Super Admin, Administrator, Editor, Author, Contributor and Subscriber. Each role is allowed to perform a set of tasks called Capabilities. There are many capabilities including "publish_posts", "moderate_comments", and "edit_users". A default set of capabilities is pre-assigned to each role, but other capabilites can be assigned or removed using the add_cap() and remove_cap() functions. New roles can be introduced or removed using the add_role() and remove_role() functions.


    das könnte es erklären .. nur wie setzte ich das in Code um ?
     
    #3 ewast, 7. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie wurde die Rolle erstellt und heißt die Rolle tatsächlich 'premium' und nicht etwa 'PrEmiUm' oder 'premium_role' oder 'Was_aUch_immER'?
     
  5. ewast

    ewast New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus erstmal danke für deine hilfe!

    Die Rolle wurde über das Thema DIRECTORY+ (ait-themes) erstellt - genau gesagt über ein Plug das fest im Thema intrigiert ist.
    Bildschirmfoto 2017-06-08 um 18.58.00.jpg

    Name der Rolle: ist korrekt - / im Code habe ich die Schreibweisen (groß/klein) getestet - mit dem Ergebnis das die Rolle "Premium" nicht erkannt wurde - ich denke weil es keine Standart-Rolle von WP ist.

    Bildschirmfoto 2017-06-08 um 18.50.27.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden