1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bester Hostingservice??

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von willi008, 21. Juni 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vor 3 Monaten entschied ich mich Wordpress bei einem kleinen Hoster im preisgünstigsten Angebot zu hosten. Kürzlich zog ich die Domain zu einem großen deutschen Hoster auf einen eigenen Managed Server mit 1 CPU und 1 GB RAM um. Ich versprach mit Geschwindigkeitsvorteile. Leider braucht die Seite nun mehr als doppelt so lange für das vollständige Laden (20 Sek.) trotz Optimierungsplugins. Kennt jemand ein schnell ladendes Hostingangebot für Wordpress? Vielen Dank für Antworten.

    Viele Grüße,

    [FONT=Arial, sans-serif]willi008[/FONT]
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Wenn nur ein Wordpress und erfreut vom kennen lernen anderer Technologie = raidboxes (= NGINX Hosting - Wenn technisches Know-How vorhanden, Support 1A!)

    EDIT: Magst Du uns einmal Deine Seite bekannt geben, vielleicht können wir Dir auch ein paar Inputs geben, ohne gleich den Hoster wechseln zu müssen! Wenn es sich jedoch um Strato oder 1 & 1 handelt, kann ich Deinen Wunsch nach einem anderen Hoster verstehen!

    LG
     
  3. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1&1 Managed Cloud Server M. Könnte natürlich nach oben upgraden. Aber die Leistung habe ich mir anders vorgestellt. Webseite ist www.flyradar.org und noch im Aufbau.

    Viele Grüße,

    willi008
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo,

    schau doch mal bei uns vorbei.

    Wir bieten speziell für Wordpress einiges an, wie zum Beispiel Server Caching (Redis).
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    1 Core und 1GB RAM sind sehr bescheiden, reicht gerade mal als DNS Server [emoji6]. Beschreibe doch mal, was du hosten möchtest bzw was für Besucherzahlen zu erwarten sind. Dann kann man mehr sagen, was du für eine Umgebung benötigst.
     
  6. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Ich hab die Startseite einmal durch pingdom gejagt und über 250 Requests festgestellt und sehr viele Scripte (Statisch und Extern) vernommen!

    Hier ist der Server sicher unter dimensioniert!

    Obwohl auch auf der Seite Optimierungspotenzial besteht! Die gelben Flieger Icons z.B. um 58% kleiner (~150kb Einsparung)

    Zu den Antwortzeiten des Servers:

    Diese sind für 1&1 sehr gut! Hast du Root Zugriff? Wie sieht die I/O Auslastung aus usw....

    Lg
     
  7. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Etwas über Root habe ich in meinem Control Center bei 1und1 nicht gefunden. Die SSD Festplatte ist 50 GB groß und sie ist mit 1 GB belegt. Antwortzeit des Servers lag bei meiner Messung bei 0,11 s. Genau es gibt viel zu viele Requests. Ich möchte schon einiges an Text auf der Seite hinterlassen und hoffe auf so viele Besucher wie möglich. Grundsätzlich stellt sich für mich die Frage ob sich ein eigener Server lohnt im Vergleich zu einem normalen Webhosting mit vielen anderen Seiten auf einem Server? Bei 1und1 könnte ich leicht in den dreistelligen Bereich an Serverausgaben monatlich kommen, wenn die Seite einigermaßen laufen soll.

    Viele Grüße,

    willi008
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Über welche Besucherzahlen reden wir denn täglich? Pauschal würde ich sagen, das ein Hosting Paket bei einem vernünftigen Hoster ausreichen sollte. Persönlich würde ich ab täglichen 2000-5000 Besuchern einen VServer empfehlen. Hier besteht im Gegensatz zum Hosting Paket die Möglichkeit, Ressourcen genau zuweisen zu können.
     
  9. Jan von RAIDBOXES

    Jan von RAIDBOXES New Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi willi008,

    schau auch mal gerne bei RAIDBOXES vorbei! Wir sind i.d.R. 4 x mal schneller als die Wettbewerber, Support binnen Minuten und kostenlosen Migrations-Service inklusive Gratis-SSL und Staging.

    VG Jan und Team.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hm, die o.g. Seite besteht derzeit augenscheinlich aus einer (am Rande bemerkt technisch falsch) eingebundenen externen iframe, die den Hauptteil des Inhaltes und damit der Ladezeit ausmacht.

    Fraglich, wie sich die Ladezeit einer externen Seite durch einen anderen Hostingservice ändern sollte...
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich komme aus dem Lachen nicht mehr heraus. Aber gerne erklärt uns der Jan von RAIDBOXES doch mal, wie man diesen enormen Schub erreicht hat.
     
    wpgray gefällt das.
  12. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    der Rechner hat viel zuwenig RAM.

    Der Content kommt von fremden Servern - da bringt ein eigenener Server wenig...
     
  13. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Richtig wie oben erwähnt habe ich nun heraus gefunden, dass die langsame Ladezeit am IFrame liegt und nicht am Hoster. Leider bin ich kein Experte was das technisch einwandfreie Einbinden eines IFrames betrifft. Ohne IFrame habe ich eine Ladezeit von 1,4 s und 8 Requests. Mit IFrame beträgt die Ladezeit 22 s mit 257 Requests. Ich wollte das IFrame in der Headbereich jeder Seite einbinden. Kennt jemand eine Lösung? Nochmal die Seite www.flyradar.org

    Viele Grüße,

    willi008
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das Einbindens der iframe hat mit der Frage "Bester Hostingservice??" gar nichts mehr zu tun, daher nur der Hinweis, das aktuelle Einbinden über dieses "Head and Footer Scripts Inserter" Plugin ist kein sinnvoller Weg, da der Code damit im <head> und nicht im <body> landet.

    Wie/ob man www.flightradar24.com in eigene Seiten integrieren kann/darf, solltest Du dort nachfragen.
     
  15. fredator

    fredator New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Empfehle normalerweise All-Inkl.com - Da am besten das PrivatePlus Paket oder höher. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht...
    Von einigen Bekannten habe ich außerdem gehört, das Siteground auch wirklich schnell ist!
    Beste Grüße :)
     
  16. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Sorry finde solchen Aussagen von raidbox auch total lächerlich 4x schneller? Das ich nicht lache..
    Ach wir bieten wordpress hosting an.. Und sind 5x so günstig wie raidboxes..
     
  17. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was grabt ihr hier einen uralten Beitrag aus und ärgert euch damit rum?

    Ich mache mal zu hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden