1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mir werden keine Produkte Angezeigt trotz dass sie in der Datenbank sind ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bob_Bizeps, 8. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. bob_Bizeps

    bob_Bizeps Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,

    Ich habe alle Produkte (weil diese ja in der SQL Datenbank sind unter posts bzw. postmeta) in der Datenbank hinzugefügt weil ich einen Providerwechsel gemacht habe nun zum Phänomän als ich die halbe Datenbank nur Installiert hatte (viele wichtige Tabellen haben gefehlt) hat es mir in der Word Press Oberfläche alle Produkte Problemlos Angezeigt. Nun habe ich alle Tabellen und es zeigt mir keine Produkte mehr an. Wie genau funktioniert das in Word Press mit der Produktanzeige im Dashboard sowie in der Produkt Seite? Weil irgendwas muss ja diese Anzeige Blockieren in meinem Fall. Ich weiß nicht ob ihr die Domain benötigt oder nicht ich füg diese vorerst hier nicht rein, damit niemand denkt, dass ich einen Backlink möchte.



    Also meine Frage wie funktioniert diese Produkt Anzeige? Welche Tabellen werden dort beansprucht?



    Danke im vorraus
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht erklärst Du uns, wovon Du sprichst... Einem Shop? Und wie hast Du den Provider-Wechsel gemacht?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Lt. der anderen Postings von @bob_Bizeps scheint bei der Datenübernahme bei diesem Providerwechsel grundsätzlich was schiefgegangen zu sein. Man sollte das ggf. von Anfang an nochmal richtig machen, anstelle an Folgeproblemen herumzubasteln.
     
  4. WP-User.de

    WP-User.de Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Datenbank ist sehr wahrscheinlich deshalb unvollständig, weil phpMyAdmin den export abgebrochen hat, weil das Script-Laufzeit-Limit erreicht wurde. Das kommt vor allem dann vor, wenn man große Tabellen wie die bei einem Shop exportieren möchte.


    Die Script Laufzeit vergrößern und die Datenbank neu exportieren, ist hier die einzige Lösung für eine komplette Sicherung. Oder beim Support des Providers eine Kopie holen.

    Alternativ kann man jede Tabelle der Datenbank einzeln exportieren und diese wieder einzeln in die neue Datenbank importieren.
     
    #4 WP-User.de, 9. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sollte das die Ursache sein (und ich halte das auch für sehr wahrscheinlich) würde ich stark dafür plädieren, den Datenbank ex- und importiert über die Kommando-Zeile zu machen und nicht über phpmyadmin.

    Ich verwende zwar auch in 9 von 10 Fällen phpmyadmin oder adminer, aber bei größeren Tabellen ist das einfach Murks. Man hangelt sich dann von einem Problem zum nächsten...

    @bob_Bizeps:
    Das Problem scheint dich ja schon einige Tage zu beschäftigen. Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, den Datenbank-Umzug von einem Dienstleister (zum Beispiel hier übers Jobforum) machen zu lassen. Für einen Profi sollte das eigentlich recht fix gemacht sein und dann auch nicht die Welt kosten.
     
    #5 danielgoehr, 9. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden