1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Yoast SEO Meldung: „Der SEO-Titel ist länger als der sichtbare Bereich”

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Rezeptesammler, 28. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Rezeptesammler

    Rezeptesammler Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich verwende seit kurzem „Yoast SEO” in der Freeware-Version. Kann mir jemand erklären, was hier die Meldung: „Der SEO-Titel ist länger als der sichtbare Bereich” bedeutet und was ich zu dessen Korrektur mache?

    Danke.
     
  2. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Google (und andere Suchmanschinen wahrscheinlich auch) kann meines Wissens max. 60 Zeichen für den Seitentitel ausgeben (oder verarbeiten)!

    Lange Red kurzer Sinn; Kürze den Titel auf max. 60 Zeichen runter

    Beste Grüße
     
  3. Rezeptesammler

    Rezeptesammler Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank für die schnelle AW. Der Titel der Seite ist NEUN Buchstaben lang und keine 55 Zeichen. Oder ich habe noch nicht geschnallt was der „SEO-Titel” ist.
     
    #3 Rezeptesammler, 28. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2017
  4. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Der SEO-Titel ist nicht zwangsläufig gleich dem Seitentitel. Ich kenn Yoast jetzt nicht, benutze ein anderes Plugin, aber von der Funktionsweise sollten die alle ähnlich arbeiten. Du kannst für jede Seite SEO-Title, Metatags etc. einzeln festlegen.

    Check mal den Screenshot - so sollte es ja bei dir auch aussehen:
    https://don16obqbay2c.cloudfront.net/wp-content/uploads/image07-1469187780.png
     
  5. Rezeptesammler

    Rezeptesammler Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    @ chezzone

    Danke. ich werde es prüfen.

    Frage: Welches SEO-Tool bevorzugst Du? Etwa vielleicht „Delucks SEO”, weil ich noch unentschlossen bin, welches ich mir kaufe...
     
  6. chezzone

    chezzone Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. September 2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze dieses hier: https://wordpress.org/plugins/all-in-one-seo-pack/

    Aber ich bin da jetzt auch nicht so akribisch unterwegs. Ich verkaufe in meinem Shop Produkte, die es ausser bei mir noch bei zwei anderen Anbietern gibt. Daher waren meine Rankings auch ohne Optimierung immer sehr gut. Deswegen hab ich das Plugin jetzt nicht so intensiv benutzt, wie es ein Anderer evtl. tun würde. Darum spreche ich jetzt auch keine direkte Empfehlung aus.
     
  7. Rezeptesammler

    Rezeptesammler Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Nochmals herzlichen Dank. Ich teste einmal für zehn Tage jetzt das wpSEO Plugin
     
  8. jn-x

    jn-x Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile hat Google übrigens die Daten geändert! Mittlerweile werden am Desktop ca. 320 Zeichen, mobil ca. 210 Zeichen in der Description ausgespielt. Der Title ist bei ca. 75. Allerdings sollte man darauf achten, dass es sich hierbei um keine Werte handelt, die in Stein gemeißelt sind. Google arbeitet mit Pixelbreiten. D. h. wenn man viele breite Buchstaben verwendet, hat man weniger Platz, als bei schmalen Buchstaben. Lieber etwas weniger, bevor abgeschnitten wird.

    Ich hab mal einen recht umfangreichen Blogartikel zu dem Thema Wordpress SEO gefunden: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/wordpress-seo/

    Weiß jemand wie Bing damit umgeht? Die ziehen ja i. d. R. ziemlich schnell nach!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden