1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpresshoster unter 0,2 s Antwortzeit

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von willi008, 12. August 2017.

  1. willi008

    willi008 Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Wordpresshosting mit unter 0,2 s (unter 200 MS) Antwortzeit. Momentan bin ich bei one.com. Selbst das höchste Paket kann laut Servicemitarbeiter diesen Wert nicht unterbieten obwohl Google die Unterschreitung von 0,2 s erst als in Ordnung bewertet. Kann mir jemand weiter helfen?

    Vielen Dank für Antworten,

    willi008
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Machst Du Websites für Google oder auch andere Suchmaschinen und vielleicht sogar Besucher und Besucherinnen? ;)

    Wenn Du Dich an die ominösen Vorgaben von Google halten willst, kannst Du WordPress sowieso nicht verwenden oder musst es völlig umbauen (beispielsweise was die Einbindung von Skripts betrifft).
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Machbar ist so etwas schon, allerdings nicht für 3,95EU im Monat. Allerdings spielen Webseiten spezifische Bedingungen auch eine Rolle
     
    #3 Hille, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Halte ich für nicht machbar. Im lokalen Netzwerk vielleicht.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Selbstverständlich ist das machbar. Aber wie schon geschrieben, es hängt auch von der Installation ab.
     
    #5 Hille, 12. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  6. Powie

    Powie Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die 200ms sagen gar nichts aus.... Und am Ende hat der Hoster gar keinen Einfluss drauf, wenn die Wordpress Installation mit Plugins vollgestopft ist und gar nicht schneller kann....... Zudem passt "Wordpress" und "Schnell" hier eh selten zusammen.
     
  7. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Genau die antwort zeit sagt nicht viel aus, aber klar wenn es dann über 200ms ist dann dauert es natürlich auch schon mal länger bis die ganze seite geladen ist.
    Würde sagen, was wichtiger ist--- wie lange braucht es um die ganze seite zu laden.
    Und wenn du da unter 1 sek. bist, dann ist alles gut.
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Eine ganze Seite für unter 1 sek. komplett geladen?

    Ist mir einer dynamisch programmierten Webseite nicht machbar, ausser die Seite ist ohne Content.

    Unsere Seite benötigt um die 2 sek. komplett zu laden und ich finde sie überhaupt nicht lahm.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das thema hatten wir schon ein mal...
    @Jaba mit welchen tools messt du denn ladezeit?
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  11. webhostingvergleich24

    Registriert seit:
    3. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also 0,2 Sekunden finde ich auch etwas gar wenig. Halte das für ziemlich unrealistisch. Realistischer wären Werte zwischen 0,5 bis 1 Sekunde und damit hat man dann wirklich (für Wordpress Verhältnisse) einen guten (oder zumindest schnellen) Hoster.
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du redest jetzt aber nicht von Request Zeiten?
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    1,5sek sind doch jetzt nicht unter 1 Sekunde, oder? Auch ist unsere Seite nicht das non-plus-ultra, schneller geht immer! Aber eine Wordpress Seite mit 2sek. Ladezeit ist schon ziemlich gut und sau schnell.

    Schneller, schöner und besser geht immer.

    Pingdom schwankt deswegen, weil die Seite auch irgendwann im Cache landet. Ich gehe davon aus das Ihr Caching betreibt.
     
  14. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Weiß dieser Kunde, dass ihr mit seiner Seite öffentlich als Referenz "hausieren" geht? Auch wenn es sich natürlich um ein Positiv-Beispiel handelt, würde mir das als Kunde eher missfallen.
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Logisch [emoji2]
     
  16. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Na dann passt das natürlich. Ich wollte es nur zu bedenken geben, falls es nicht so ist :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden