1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Safari und Wordpress Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Daniela_1, 15. August 2017.

Schlagworte:
  1. Daniela_1

    Daniela_1 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin gerade zu Mac gewechselt und habe Probleme mit dem Safari bei der Bearbeitung von Beiträgen, Anzeigen etc. im Backend.
    Immer wieder mal bekomme ich die Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen ist (eigentlich nicht möglich, bin bei Mittwald, Server ok) oder dass die Vorschau nicht angezeigt werden kann.

    Da alle anderen Seiten ohne Probleme laufen, denke ich, es muss irgendwie am Safari liegen. Gibt es hier Einstellungen, die ich zu beachten habe?

    Danke und Grüsse
    Daniela
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Installiere Chrome und lass den Safari in Frieden ruhen.
     
  3. Daniela_1

    Daniela_1 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir jetzt ein bisschen wenig. Warum?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Weil Apple immer sein Ding macht und der Safari immer noch viele CSS Regeln nicht versteht.
     
  5. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
    Werter "Großer Geist",
    was versteht denn der Safari nicht genau? Ich hab den Eindruck, dass er bei mir alles prima macht.
    Bin für Aufklärung dankbar – man lernt nie aus. ;)

    Gruß
    Sophie
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da es sich nicht um eine WordPress Problem handelt, schlage ich vor Google zu bemühen: http://bfy.tw/DO3m
     
  7. Daniela_1

    Daniela_1 Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es vielleicht noch jemanden, der mir eine verständliche Erklärung geben kann?
    Ich bevorzuge es, die Dinge zu verstehen und würde gern den Safari behalten.
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Erklären kann ich es dir auch nicht, weil ich den Safari auch maximal zum Prüfen der Browserkompatibiliät nutze. Aber es wäre schon interessant zu wissen, ob die Fehler im Chrome oder Firefox tatsächlich nicht mehr auftritt. So könnte man es zumindest eingrenzen und auch überprüfen, ob die Theorie von @mensmaxismus stimmt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden