1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder-Upload HTTP Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von LpapillonM, 18. August 2017.

Schlagworte:
  1. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 2 Tagen funktioniert bei mir der Bilderupload in die Mediathek nicht mehr. http-Fehler.
    Das war in 4 Jahren noch nie der Fall. Komischerweise kommt der Fehler nicht bei allen Bildern, sondern nur bei manchen.

    Damit es nicht an den Bildern selbst liegt, habe ich testweise probiert, genau solche Bilder von der Festplatte hochzuladen,
    bei denen es irgendwann schon mal funktioniert hat. Die also schon in der Mediathek drin sind.
    Bei manchen Bildern geht’s, bei anderen nicht. Ein Bild mit 90 KB hat z.B. funktioniert, eins mit 50 KB nicht.

    Meine Bilder sind von Fotolia. Mit 50 bis 80 KB also lächerlich klein. Und alle im jpg-Format.
    Bemerkenswert ist auch, dass dieses Problem bei meinen beiden Strato-Webseiten auftritt. Nicht nur bei einer.

    Ich habe viel gegoogelt. Die Plugins hatte ich alle deaktiviert. Das wars nicht. Ich habe die neuste PHP-Version.
    Ich habe den Cache von Firefox geleert. Und mit CC-Cleaner die Festplatte aufgeräumt.
    Alles umsonst. Die Upload-Fehler bleiben.

    Dinge wie memory limit und Benutzerrechte könnte ich noch in Angriff nehmen.
    Wenn es daran liegen würde: warum dann gleichzeitig bei 2 Webseiten? Ist das wahrscheinlich?

    Mir ist da noch eine andere Idee gekommen:
    Kann der Upload-Fehler etwas mit meiner DSL-Geschwindigkeit zu tun haben?
    Eigentlich sollte ich DSL 6000 haben. Habe heute morgen gemessen. Es waren nur 2000.
    Könnte das der Fehler sein? Oder hat jemand eine andere Idee? Vielen Dank!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wieviel Speicher ist auf dem Server in deinem Paket noch frei?
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls es nicht am Server-Speicher liegt:

    Funktioniert es, wenn Du die Bilder anders benennst?

    Ist im Strato-Account unter "Sicherheit" der Punkt "ServerSide Security" aktiviert?
     
  4. LpapillonM

    LpapillonM Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich bin zumindest heute Abend guter Hoffnung, dass ich es gefunden habe.
    Ich habe bei Sicherheit/ Server Side Security den Filter deaktiviert.
    Danach konnte ich zumindest heute abend Bilder ohne Störungen in die Mediathek hochladen.
    Mal sehen, ob das anhält.

    Außerdem waren in den letzten Monaten, wenn ich einen Artikel schrieb oder Änderungen vornahm,
    die Buttons Speichern, Vorschau und Aktualisieren oft verschwommen und nicht anklickbar.
    Vielleicht hat sich das jetzt auch erledigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden