1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pfad Problem nach Website umzug

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von jonas96, 30. August 2017.

  1. jonas96

    jonas96 Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe heute eine Website vom lokalen Server zum Provider geladen. ( Per FTP den Wordpress Ordner hochgeladen und WP DB hochgeladen)

    Nun habe ich allerdings folgendes Problem. Wenn ich auf die Seite gehe kommt eine Fehlermeldung und die Seite lädt nur ohne Style Einstellungen:

    lessphp fatal error: load error: failed to find /var/www/wordpress/wp-content/themes/theme1/style.less

    Wie kann ich dieses Problem lösen und den Pfad ändern, denn die Datei liegt jetzt durch den Webspace nicht mehr in diesem Ordner.

    Den Pfad mit Search & Replace Tool ändern klappt leider nicht, da die Website ja nicht richtig lädt, sodass ich nicht auf ein Plugin zugreifen kann.



    Vielen dank für die Hilfe :smile:
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  3. jonas96

    jonas96 Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aber wo in der datenbank. Hatte mal in WP_options geschaut aber da ist leider nichts zu finden.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Womit hast du den geschaut?
     
  5. jonas96

    jonas96 Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    ich habe mit phpmyadmin auf meiner lokalen DB geschaut. Auf die online DB (von Provider) habe ich leider keinen Zugriff. Dort kann nur Chef rein, daher müsste ich eben genau wissen wo es stehen könnte damit ich es so weiterleiten kann..

    gibt es vielleicht eine option die man in der wp-config eintragen kann um das problem zu lösen ? also eine variable die man setzen muss.
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    kannst es versuchen mit define('RELOCATE',true); in der wp-config
     
  7. jonas96

    jonas96 Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi erstmal danke für die antworten.

    leider hat define('RELOCATE..... auch nichts gebracht.
    Ich habe jetzt allerdings so viele verschiedene dinge versucht, das die fehlermeldung komischerweise weg ist..
    problem nur : die seite sieht immer noch aus wie vorher.. text ist komplett linksbündig und außer text gibt es nichts außer einen weißen hintergrund.. Bilder werden auch geladen aber auch ohne formatierung.

    hat vielleicht noch jemand einen tipp ?

    ich kann ja nochmal beschreiben wie ich die website online gestellt habe.. vielleicht fällt jemandem ein Fehler auf oder etwas das ich vergessen habe..


    1. Alle Wordpress Daten vom lokalen Server kopieren (/wordpress) außer .htaccess und wp-config
    2. In PHPmyAdmin einloggen und ein Backup der Wordpress Datenbank erstellen.
    3. FTP Zugang auf Webspace öffnen und im Ordner Wordpress alle Daten, außer .htaccess und wp-config, löschen.
    4. Nun die zuvor vom lokalen Server gespeicherten Daten dort hochladen.
    5. Als nächstes in PHPmyAdmin des Webspace gehen und dort in der Datenbank Wordpress alle Tabellen löschen. Hier muss nun das zuvor erstelle Backup eingespielt werden.

    zusätzlich habe ich noch die wp-config um folgende zeilen erweitert:

    define('WP_SITEURL', 'http://meinewebsite.de/');
    define('WP_HOME', 'http://meinewebsite.de/');
    define('RELOCATE',true);

    änderungen habe ich in der Datenbank keine vorgenommen!

    weitere infos:

    wenn ich die website lade, steht ja unten links (je nach browser) immer so ein minifenster indem steht, was genau gerade geladen wird.
    dort steht zunächst meinewebsite.de, was sich jedoch nach kurzer zeit in 127.0.0.1 ändert. die website wird dann jedoch trotzdem geladen, nur nicht vollständig wie bereits oben beschrieben.

    wenn ich die änderungen an der wp-config allerdings rausnehme geht er wirklich auf die 127.0.0.1 (wenn ich auf die onlinewebsite gehe) und kann natürlich dort nichts finden.




    sind jetzt ein paar viele infos aber ich hoffe, dass einer den fehler findet oder eventuell einen tipp hat wie ich das ding zum laufen bekomme :)

    vielen dank !!
     
    #7 jonas96, 31. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  8. jonas96

    jonas96 Member

    Registriert seit:
    30. August 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst !!

    für die Nachwelt: define('RELOCATE',true); in wp-config hat das problem gelöst. allerdings darf es weder am anfang noch am ende der datei stehen.. als ich das berücksichtigt habe hat es funktioniert.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sorry... habe ich vergessen zu erwähnen ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden