1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

CSS eines Plugins verändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SpreadWideWings, 6. September 2017.

  1. SpreadWideWings

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Gemeinde,

    wie ist der saubere Weg, wenn ich css Styles in einem Plugin verändern möchte. Beispielsweise möchte ich einen andere Farbe des senden Buttons im Plugin Contact Form 7 haben.
    Ich würde nun Änderungen in der style.css vornehmen...

    ... ist das der richtige Weg?

    Viele Grüße und herzlichen Dank!
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn du mit der style.css das Stylesheet deines Child-Themes meinst: Ja, das wäre der richtige Weg.
    Alternativ kannst du die Änderungen auch unter Design/Customizer/Zusätzliches CSS eintragen.

    Die Plugin Dateien sollten nicht direkt geändert werden. Genauso wie die Dateien des Themes (es sei denn, du verwendest ein "eigenes" Theme).
     
  3. Olek_und_Bolek

    Olek_und_Bolek Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    geh im Dashboard unter Plugin suche das Plugin wo Du die CSS ändern wilst dar steht bearbeiten klick drauf such dir dann Rechts die style.css bedenke bei eine aktualisierung des Plugin ist deine Änderung weg

    Gruß
    Olaf
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wie gesagt... So macht man das auf gar keinen Fall. ;)
     
  5. SpreadWideWings

    Registriert seit:
    18. August 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar! Herzlichen Dank Dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden