1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe erwünscht bei Design-Anpassung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Heidefreund, 13. September 2017.

  1. Heidefreund

    Heidefreund Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Freunde!

    Ich benötige auch Hilfe, ich bin Neuling im Thema Wordpress, habe schon viel gesucht und herumprobiert, komme aber nicht weiter.

    Ich nutze Wordpress 4.8.1, ein Child-Theme des Standard-Themes Twenty sixteen, und verschiedene Plugins, und es funktioniert auch alles, wie es soll, aber ich benötige Hilfe bei der Design-Anpassung, weil ich es nicht hinbekomme.

    Ich muss im oberen Bereich, dort wo Logo und das Navigationsmenü sind, einen anderen Hintergrund als im Seiteninhalt haben, also nicht weiß, sondern dem "Rahmen" des Hintergrundbildes angepasst. Im Grunde wäre es schön, wenn man den "Rahmen" oben nach unten hin vergrößern, und den Seiteninhalt somit verkleinern würde, aber das Logo und das Navigationsmenü müssen eben an der Position dort oben bleiben.

    Dann müsste ich das "2te Navigationsmenü" deaktivieren, welches sich bei Twenty sixteen in der mobilen Ansicht an das untere Ende der Seite setzt. Es mag für den Einen oder Anderen hilfreich sein, ich muss es aber deaktiviert haben.

    Und dann habe ich trotz versuchter Anpassungen immer noch Unterstriche unter den Hyperlinks, allerdings verschwinden diese beim "Hoover-Effekt", die Unterstriche müssen auch komplett weg.

    Ich hoffe sehr, ich konnte mich verständlich ausdrücken, und ich bekomme hier die erhoffte Hilfe.

    Gruß Stefan
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1