1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Automatisch neustes YouTube Video in Webseite einbinden ?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von almosttechnikgenius, 27. Januar 2017.

  1. almosttechnikgenius

    Registriert seit:
    31. Dezember 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man automatisch das neuste YouTube Video von seinem eigenen YouTube Kanal auf die eigene Wordpress Seite einbinden ?

    Gibt es da ein Plugin ? Kennt ihr da was ?:confused:
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Eine fertige Lösung kenne ich nicht. Aber du kannst das theoretisch über die API von Youtube lösen:
    https://developers.google.com/youtube/v3/docs/videos/list
     
  4. ErsatzAccount

    ErsatzAccount Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Das sind immer so die Momente, wo ich WP richtig "Liebe" :sad:
    Ich habe jetzt zig Plugins ausprobiert. Bei jedem Plugin kann man sich zu Tode konfigurieren, braucht extra irgendwo einen Account, es macht nicht, was es soll und i.d.R. sind die alle maßlos überladen!

    Wenn man so derart simple Anliegen hat wie der Threadersteller und dann nicht ein einziges Plugin findet, das auch nur annähernd seinen Zweck erfüllt, kommt man immer wieder auf die Idee, daß "Open Source" heute nicht mehr zu gebrauchen ist: zu viele Köche verderben halt den Brei :(
     
  5. borusse

    borusse Gast

    Eventuell weil es bis dato kein Mensch brauchte? Wozu etwas entwickeln was eventuell irgendwann mal jemand brauchen könnte? Und wenn es so ein dermaßen simples Anliegen ist, wird doch wohl auch jeder in der Lage sein eine Lösung sich selber zu basteln. Warum sollen sich andere mit solchen läppischen Zeug beschäftigen?
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich meine, daß es bei Youtube die Möglichkeit gibt, eine Playlist zu erstellen, bei der immer das neueste Video am Anfang hinzugfügt wird. Dann könntest Du diese Playlist einbetten und hättest zumindest immer das neueste Video als erstes am Start. So als Notbehelf, falls es keine andere Möglichkeit gibt.

    Gruß
    Ingo
     
  7. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Sorry, aber was ist das denn für eine Argumentation? Eine (kostenfrei nutzbare) Anwedung hat einen sehr speziellen Anwendungsfall nicht vorausgesehen. Deshalb ist Open Source schlecht?

    Open Office kocht mir auch keine Frühstückseier. Taugt halt nichts, dieses Open-Source-Zeug! ;)


    Es ist ja nicht so, als würde die genannte Anforderung irgendwie durch Wordpress verhindert. Es hat nur noch keiner entwickelt (und dann kostenfrei zur Verfügung gestellt).

    PS: Das man für fast alle diese Plugins einen Account braucht (ich schätze, du meinst den Account für die Youtube API) liegt auch nicht an Wordpress, sondern an Youtube. Die Nutzung ihrer API setzt halt einen Account vorraus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden