1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare dauerhaft ausschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wokri, 25. September 2017.

  1. wokri

    wokri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meiner web-Seite eine Reihe von Kommentaren, die ich als Spam einstufe.
    Wie schalte ich auf der Seite dauerhaft Kommentare aus?
    Fragt
    Wolfgang
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schreibe das mal in deine .htaccess


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. marchefox

    marchefox Member

    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte das kann man irgendwo in den Eisntellungen machen oder ein Plugin nehmen?
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Für was ein Plugin nehmen, das wieder mehr ram verbraucht am Server ;))
    Hille's anwort ist doch mehr als ausrreichend und einfach zum einfügen.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    WordPress Admin -> Einstellungen -> Diskussion -> Checkbox 'Besuchern erlauben, neue Beiträge zu kommentieren' deaktivieren

    Auf diese Weise sind bei neuen Beiträgen keine Kommentare mehr möglich.

    Bei alten Beiträgen bleibt die Kommentarbox solange bestehen, bis die Möglichkeit zum Kommentieren für den jeweiligen Beitrag deaktiviert wird. Über die Massenbearbeitung von Beiträgen kann man die Kommentarfunktion für mehrere Beiträge gleichzeitig abschalten.
     
  6. wokri

    wokri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage von einem Nichtwissenden, wo finde ich .htaccess?
    Fragt
    Wolfgang
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du nicht weisst, wo die Datei zu finden ist, solltest Du auch nichts daran verändern. ;)

    Abgesehen davon gibt der Codex, die WordPress-Anleitung, auch in diesem Fall Auskunft:

    https://codex.wordpress.org/htaccess
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Hallo,
    ich halte die Lösung in #5 für die schönere!
    Wenn du auf vielen Seiten, Beiträgen usw. händisch die Kommentare sperren mußt, dauert das etwas - siehe aber in #5 Massenbearbeitung.
    Der Eintrag in die .htaccess ist für momentan viele eintreffende Spams vielleicht die schnellere Variante.
    Sie lässt aber die Kommentarbox stehen und löst erst beim Absenden eines Kommentares einen 403er Fehler aus.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Und ist daher aus User-Experience Sicht keinesfalls ratsam, würde eher auch Antwort #5 empfehlen.

    Eine .htaccess "Lösung" ist allenfalls als schneller Hack verwendbar, bis man eine echte Lösung umgesetzt hat.

    Am Rande: Wenn ein Plugin wie Disable Comments bereits die Serverleistung sprengt, dann wäre wohl ein Upgrade des Hostings generell eine Idee.
     
  10. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    sorry...gefunden..peinlich..aber dank forum gefunden ;)
     
  11. oliver_k

    oliver_k New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auch das Plugin Disable Comments! Sehr hilfreich und einfach zu bedienen.
     
  12. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden