1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Member page automatisch als neuen Beitrag erstellen.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Faib, 28. September 2017.

  1. Faib

    Faib New Member

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    habe mich erst vor Kurzem hier registriert, da ich schon seit Tagen nach Antworten auf bestimmte Problemstellungen bei Wordpress suche. Und da hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. :)

    Und zwar würde ich gerne eine Mitgliederseite aufbauen mit folgendem Ablauf:

    - neues Mitglied registriert sich über von mir vordefiniertes Registrierungsformular
    - die eingegebenen Daten werden automatisch in einem von mir erstellten Beitrags-Grundgerüst eingebaut
    - der neue Beitrag wird erstellt und fungiert somit als die member page des neuen Mitglieds
    - desweiteren kann er noch an bestimmten Stellen auf seiner Seite Texte, Bilder etc. hinzufügen (z.B. Über mich, Google Maps Karte, Bildergalerie, ...)

    Wie kann ich also (mit welchem Plugin) ein selbst definiertes Formular bei der Registrierung erzeugen, welches mir die eingegebenen Daten direkt in ein Grundgerüst einpflegt und als neuen Beitrag veröffentlicht?

    Wichtig ist mir hier, dass ich ein Grundgerüst mit einem WYSIWYG-Editor erstellen kann, um die member pages meinen Vorstellungen nach zu gestalten und auch, um das Design an das Layout des Templates anzupassen.

    Und wie stell ich das an, dass der neue member Zugriff auf seine Seite hat (vom Frontend aus) und dort noch zusätzliche Texte hinzufügen kann und auch Bilder in eine Galerie etc. hochladen kann?

    Ist dieses Vorhaben schwer umzusetzen oder gibt es schon so ne Art Standardlösungen?

    Vielen Dank mal an alle im Voraus, die sich der Problematik annehmen. :)

    Liebe Grüße,
    Faib
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Von den geposteten Anforderungen ausgehend, ist das nur mit individueller Programmierung möglich (2-3 Wochen Entwicklungsaufwand)

    Mit ein paar Abstrichen bzw. Modifikationen könnte UserPro als Plugin passen.
     
  3. Faib

    Faib New Member

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    sorry für die verspätete Antwort, hab leider keine Benachrichtigung über eine neue Antwort erhalten.

    Vielen Dank erstmal für deine direkte Antwort.
    Weißt du zufällig auf welchem Plugin bei einer individuellen Programmierung am besten aufgebaut werden kann?
    Und wie viel würde das deiner Erfahrung nach in etwa kosten?
    Kannst du vielleicht auch gute Entwickler Teams in diesem Bereich empfehlen?

    Welche zusätzlichen Plugins könntest du empfehlen, wenn man mit UserPro solch ein Unterfangen starten möchte?

    Liebe Grüße,
    Faib
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese Fragen besprichst Du am besten mit potentiellen Entwicklern. Im Forum darf nicht über Kosten gesprochen werden und Werbung darf man auch nicht machen. Google hilft bei der Suche nach "WordPress Programmier, WordPress Entwickler, WordPress Experte, WordPress Spezialist, WordPress Berater" und was Dir sonst noch so einfällt. Alternativ kannst Du hier im Jobforum nach einem Dienstleister suchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden