1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten erstellen oder ändern funktioniert nicht mehr ... alles zerschossen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Yvi17, 7. Oktober 2017.

  1. Yvi17

    Yvi17 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich habe quasi über Nacht das Problem bekommen, dass ich keine Seiten mehr ändern und erstellen kann. Ich habe nichts verändert aber wenn ich nun auf Bearbeiten klicke oder eine neue Seite erstellen möchte ist das nachfolgende Bearbeitungsfenster komplett zerschossen. Hat das schonmal jemand gesehen? Ich bin völlig überfragt was das sein könnte?!

    Bildschirmfoto 2017-10-07 um 16.14.17.png Bildschirmfoto 2017-10-07 um 16.06.56.png

    Ich nutze Wordpress Wordpress 4.8.2 mit dem Avada Theme 5.2.2 von Themeforest auf Strato.

    Wenn irgendjemand eine Idee hat, was es sein könnte, oder was ich tun kann wäre ich super dankbar.

    Viele Grüße
    Yvi
     
  2. Wissensfieber.de

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dem schließe ich mich an. Plötzlich kann man keine Seiten mehr erstellen, keine Beiträge mehr erstellen und Kommentatoren beschweren sich das das Kommentieren nicht mehr funktioniert. Irgendetwas passt mit der Datei nicht mehr, das System will immer auf meinen Rechner anstatt des Strato Servers zugreifen hab ich das Gefühl. Brauche dringend Hilfe. Gefühlsmäßig seit dem letzten Update. DRINGEND
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Von alleine passiert so etwas nicht. Hast du was geändert, irgendein Plugin installiert oder ein Update ausgeführt?
     
  4. Wissensfieber.de

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kam nicht vor ein paar Tagen ein neues Update? Leider kann man das doch gar nicht verhindern.
     
  5. Yvi17

    Yvi17 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein ich habe wirklich gar nichts verändert. Das kam einfach so von jetzt auf gleich. Ich finde das wirklich auch mehr als seltsam :sad:
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ... ist immer suspect. Wann hat es exakt zum letzten mal funktioniert? Wann ist aufgefallen, dass es nicht mehr ging? Gibt es ein Backup von dem Tag an dem es noch ging? Wurden nach dem Avada Update alle Cache Plugins inkl. den Avada Caches (Scripte) gelöscht? Wurde der Zugriff mit einem anderen Browser getestet?
     
  7. biketourglobal

    biketourglobal New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvi,

    ich habe seit gestern/heute genau das gleiche Problem.

    Das Frontend funktioniert so halbwegs, wobei ich Fehler in der Darstellung auf Safari und Firefox gefunden habe.
    Das Backend ist sehr zerschossen und ich kann auch keine neuen Beiträge einstellen.

    Der Fehler liegt vermutlich bei Strato und einem Serverproblem. Das gibt es wohl ein Abfrageproblem mit der Datenbank.
    Ich bekomme ab und zu auch Proxy Fehler angezeigt.
    Strato meinte, dass sie heute schon ein paar Anrufe bekommen hätten. Mal sehen, wann das behoben wird.

    Ich hoffe das ist es ;)

    Viele Grüße,
    martin
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Dann schnell mal den Hoster wechseln :)
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja, schnell von einem Krauter zum nächsten. ;)
     
  10. Manege

    Manege Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern auch Probleme mit meiner Seite: www.rainertaepper.com
    Ebenfalls Strato. Ich habe bereits alle Plugins deaktiviert, über strato ein backup eingespielt...
    Alles leider ohne Wirkung, es muss wohl an Strato liegen, anders kann ich es mir nicht erklären...
    Ich hoffe die bekommen das bald in den Griff.

    Beste Grüße,
    Rainer
     
  11. biketourglobal

    biketourglobal New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer,

    ja, ich habe nun auch noch parallel mal Strato auf FB geschrieben. Das ist ein Serverproblem. Doch am Sonntag ist halt Ruhe ;)
    Ich kann grad auch nix mehr machen als warten. schon 3 Tage...

    Gruß

    Martin
     
  12. Manege

    Manege Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    ich habe gerade mit Strato telefoniert und die meinten das Problem liegt nicht bei Ihnen.
    Die haben es überprüft und konnten den Fehler nicht bei Ihnen finden...
     
  13. Yvi17

    Yvi17 New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainer, hallo Martin,

    ich habe auch immer noch die Probleme.
    Das kann doch auch kein Zufall sein, dass wir alle bei Strato den Ärger damit haben?
    Bei mir geht das jetzt auch schon seit 3 Tagen so. :sad:

    Was können wir bloß tun?
     
  14. biketourglobal

    biketourglobal New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was meinten sie denn, was der Fehler wäre?
    Ich kann ja nicht mal eine neue WP version installieren oder mein Theme updaten. Was soll das denn sonst sein?
    Zudem bekomme ich einen Proxy Error: Error reading from remote server. Und der ist ja nun mal Strato ;)

    Bildschirmfoto 2017-10-08 um 10.56.44.png
    Und so sieht bei mir das Backend aus:
    Bildschirmfoto 2017-10-07 um 13.23.49.jpg
     
    #14 biketourglobal, 8. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  15. Creastu

    Creastu Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin Neu hier im Forum weil ich genau das Beschriebene Problem auch habe, und auch Bei Strato bin (kein Witz). bei mir geht es sogar eine Schippe weiter, Da ich gestern eine email bekam in der stand das Ihr WP erfolgreich auf 4.8.2 upgedated wurde. ging ich halt ins dashboard um zu schauen ob noch plugins ein update benötigen, da ging dann halt garnichts mehr kein Menü geht es sieht aus als wenn da einfach nur eine simple html ohne CSS am Werk wäre.

    in meinen Arbeitswahn habe ich das Backup das ich über strato gemacht haben, eingespielt leider kam damit auch keine Besserung zustande.

    da ich Grade mit dabei bin, eine Firme zugründen und die 1 von 3 Webseiten fertig war (nun leider nicht mehr da komplett zerschossen - nicht mal mehr zugriff auf das dashboard) hieß es von den Anderen 4 Firmen Gründer ich soll alles Löschen und vorne Beginnen (Natürlich habe ich ein veto eingelegt aber ich wurde 4 zu 1 überstimmt). Jetzt habe eine Frische WP Installation mit genau den Selben fehlern, ich kann keine Themes installieren, Keine Plugin und auch Seiten können nicht erstellt werden da es einfach unmöglich ist WP zu bedienen, zu mindestens so das es Produktiv ist.

    der Witz ist nur das ich mit meiner eigenen Agentur Webseite diese probleme nicht habe und die Seite liegt auch auf einen Strato server.

    ich würde gerne mal wissen wo das Problem liegt.
     
  16. Manege

    Manege Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Techniker von Strato meinte, da Wordpress nicht über den App Wizard installiert wurde kann er auch nichts machen.
    So jetzt habe zum Spaß mal auf die Domain eine brand neue neue Wordpress installation mit dem App Wizard gemacht und siehe da, genau das selbe Problem.
    Um sicher zu gehen habe ich dann auch noch eine manuelle installation gemacht und wie erwartet ist auch hier aus Problem.
    Ich werd da morgen nochmal anrufen und die Techniker damit konfrontieren.
    Ergebnisse werde ich berichten.
     
  17. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Das Problem wird an deren Proxy Server liegen. Vermutlich jede PHP Version die über ein Proxy realisiert wird.

    Es gibt so viele Hoster auf den Markt, warum nicht einfach einen neuen suchen?
     
  18. Tungdrim

    Tungdrim Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und hallo an alle :) ,

    ich habe mit einer von zwei Wordpress Installationen bei Strato ebenfalls sporadische Probleme. Die Anwendung wurde aber überden APP WIZ. installiert. Stellenweise fliegt ein Proxy Error und die Console schmeißt ERR_INCOMPLETE_CHUNKED_ENCODING für die load-styles.php und die load-scripts.php.

    Bildschirmfoto 2017-10-09 um 09.12.45.png ​

    Mal schauen was der Support sagt- die Anfrage ging eben raus.

    Viele Grüße
     
  19. biketourglobal

    biketourglobal New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mit Strato dazu telefoniert. Die meinten, das sie einige Hinweise und Anfragen bekommen haben und da dran sind. Das liegt an denen, meinten sie. Ich soll erstmal nix machen.
    Hatte vorher noch mal gecheckt, ob es am Theme oder an Plugins liegt. War aber nicht der Fall.

    Ist nach wie vor der Proxy Server und Strato wird das wohl heute beheben können/wollen/sollen/müssen.

    Hoffnung... ;)
     
  20. Tungdrim

    Tungdrim Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin selbst ebenfalls betroffen. Anwendung würde über App Wiz. installiert. Sporadischer Proxy Error und das Backend wird ohne Scripte geladen. Sieht ziemlich krumm aus alles.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden